LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga auf 2021 verschoben

Trailer als Entschädigung & Next-Gen-Version

News Video Michael Sosinka

"LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga" wurde auf das nächste Jahr verschoben, aber dafür darf man einen neuen Trailer anschauen.

Warner Bros. Games und TT Games haben im Rahmen der Gamescom: Opening Night Live einen neuen Trailer zu "LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga" gezeigt, das leider erst im Frühjahr 2021 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Zudem wurden Versionen für die Xbox Series X und die PlayStation 5 bestätigt.

Zum Trailer heisst es: "Der Trailer erlaubt einen ersten Blick auf die Abenteuer, die Spieler in dieser umfangreichen Saga erwarten. Sie dürfen Hunderte von Charakteren und Fahrzeugen kontrollieren und erleben ihre eigene einzigartige Reise durch die Galaxis. Spieler können selbst entscheiden, in welcher der neun Episoden sie anfangen möchten. Daher ist es egal, ob man sich direkt in Star Wars: Der Aufstieg Skywalkers stürzen, ganz von vorne mit Star Wars: Die dunkle Bedrohung beginnen, oder die Saga in beliebiger Reihenfolge erleben möchte. Spielbare Charaktere beinhalten Fan-Lieblinge wie Luke Skywalker, Rey, Obi-Wan Kenobi, Finn, BB-8 und andere sowie Charaktere der dunklen Seite der Macht wie Darth Vader, den Imperator, Kylo Ren, Darth Maul und viele mehr. Unvergessliche Momente aus den Filmen werden mit lustigem und fröhlichem LEGO Humor auf neue Weise dargestellt. Man findet in diesem Spiel einfach alles: vom Podrennen auf Tatooine, zum Weltraumkampf über dem Todesstern, bis hin zur Schlacht an der Starkiller-Basis."

"LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga feiert sowohl die Vergangenheit als auch die Zukunft der LEGO Star Wars-Spiele", sagt Michael Denny, Vizepräsident und Studioleiter von TT Games. "Zum ersten Mal können Spieler die legendären Abenteuer aller Filme der Skywalker-Saga in einem einzigen brandneuen Spiel erleben, das für alle aktuellen und bald erscheinenden Plattformen verfügbar sein wird."

Die Deluxe-Edition von "LEGO Star Wars: Die Skywalker Saga" enthält das Hauptspiel sowie das "Charaktersammlungs-Pack", das sechs DLC-Charakter-Packs enthält, die von "The Mandalorian", "Rogue One: A Star Wars Story", "Solo: A Star Wars Story", "Star Wars: The Bad Batch" und mehr inspiriert wurden. Die physische Version der Deluxe-Edition wird im hochwertigen "Carbonite"-Steelbook ausgeliefert und enthält ausserdem noch eine LEGO-Minifigur: Luke Skywalker mit blauer Milch.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare