LEGO Builder's Journey bald für PlayStation?

PlayStation Network-Eintrag entdeckt

Vor Kurzem konnten "PS'ler" mit "LEGO Star Wars: The Skywalker Saga" des Entwicklerstudios TT Games einmal mehr virtuell in die Welt der beliebten bunten Bausteine eintauchen. An anderer Stelle blieb der Zugang Spielerinnen und Spielern der PlayStation 4 und 5 bisher allerdings versperrt. "LEGO Builder's Journey" von Light Brick Studio erschien bisher nämlich ursprünglich nur für Apple Arcade und wurde im letzten Jahr dann für Nintendo Switch, PC, Xbox One und Xbox Series X/S nachgereicht. Dass der Titel bald auch für die PlayStation 4 und 5 herausgegeben werden könnte, verrät uns ein neuer Eintrag in dem PSN Backend:

Das auf Metacritic eine Wertung von 80 erzielende Puzzle-Spiel wird auf der offiziellen Website mit folgenden Worten vorgestellt:

"LEGO Builder‘s Journey ist ein atmosphärisches, geometrisches Puzzlespiel, das uns anspornt, den Anweisungen zu folgen, und manchmal animiert, die Regeln zu brechen ... Nimm dir Zeit, tauche ein in die poetische Welt der LEGO Steine und experimentiere mit unserem Freiform-Puzzle. Erlebe Hochstimmung und Herausforderungen, feiere deine Erfolge und stecke Niederlagen weg. Builder‘s Journey heisst: herausfinden, wer wir sind und was wir sein wollen. Die atemberaubende Welt der LEGO Steine wird mit diesen perfekt digitalisierten LEGO Elementen auf dem Bildschirm lebendig."

Einen ähnlichen Hinweis auf ein baldiges Release auf bisher nicht bekannten Plattformen hat vor Kurzem die "Shadowrun Trilogie" erfahren, worüber wir an dieser Stelle berichteten.

Karl Wojciechowski News