Left 4 Dead 2

Fortsetzung kommt 2009 für Xbox 360 und PC

Valve hat mit Left 4 Dead einen überaus erfolgreichen Zombie-Shooter abgeliefert der natürlich fortgesetzt werden will. Eigentlich hatten die meisten Spieler mit neuen Maps gerechnet, Valve hat stattdessen nun überraschend eine Fortsetzung des Shooters angekündigt, die noch dieses Jahr erscheinen wird.

Auf der Microsoft E3 Konferenz wurde offiziell Teil zwei des Zombie-Titels bekannt gegeben. "Left 4 Dead 2" wird am 17.11.2009 auf der Xbox 360 und PC erscheinen.

Left 4 Dead 2 soll dabei erneut Maßstäbe beim kooperativen Multiplayer Teil setzen, der bereits den ersten Teil zu einem Favoriten-Titel gemacht hat. Zusätzlich wird die Fortsetzung nun dynamische Wetterffekte, Objekte und sich verändernde Wege bieten um die Maps abwechslungsreicher zu machen. Ebenso wird es einen überarbeiteten Nahkampf geben, bei dem nun Axt, Baseballschläger, Bratpfanne! und Kettensäge eingesetzt werden können.

Die Fortsetzung spielt diesmal in Louisiana und bietet mit neuen Überlebenden und mehr Waffen ein verbessertes Gameplay gegenüber dem ersten Teil.

Mit "Left 4 Dead 2" wird es noch zombiger und verschlägt die Protagonisten in neue Gebiete des Bundesstaates Luisiana. Der Titel erweitert das Spielprinzip um Nahkämpfe sowie neue Items wie Kettensägen, Bratpfannen, Baseballschläger und mehr.

News NULL