Left 4 Dead 2

Ab sofort in Beta-Form auch für Linux

Nachdem wir bereits gestern über die Beta von "Portal" für Linux berichteten, folgt nun die nächste Ankündigung von Valve. Der Entwickler hat nun "Left 4 Dead 2" in einer kostenlosen Beta für die User des Linux-Clients von Steam veröffentlicht.

ScreenshotAn dem Spiel selbst oder der Spielmechanik hat sich nichts geändert. Nach wie vor Schlüpft der Spieler in die Rolle eines Überlebenden der Zombieapokalypse und muss mit diesem und bis zu drei anderen Spielern Horden von Untoten wieder dahin zurückschicken, wo sie her gekommen sind. Das Interessante ist, dass Spieler der PC- und Mac-Version von "Left 4 Dead 2" zusammen mit den Linux-Usern spielen können.

"Left 4 Dead 2" wird im Laufe des Jahres den Beta-Status hinter sich lassen.

Mit "Left 4 Dead 2" wird es noch zombiger und verschlägt die Protagonisten in neue Gebiete des Bundesstaates Luisiana. Der Titel erweitert das Spielprinzip um Nahkämpfe sowie neue Items wie Kettensägen, Bratpfannen, Baseballschläger und mehr.

News Flo