LawBreakers kommt ohne Cross-Play

Cliff Bleszinski hält es für bescheuert

News Richard Nold

Der Gears of War-Erfinder hat mittgeteilt, dass sein kommendes Spiel LawBreakers kein Cross-Play zwischen PC-Spielern und PS4-Spielern bieten wird.

Screenshot

Mit „LawBreakers“ erscheint demnächst der erste Titel des neuen Entwicklerstudios Boss Key Productions, das von Gears of War-Erfinder Cliff Bleszinski angeführt wird. Der Ego-Shooter soll sowohl für den PC, als auch für die PlayStation 4 erscheinen. Auf eine Twitter-Frage, ob „LawBreakers“ ein Cross-Play zwischen den besagten Plattformen bieten wird, antwortete der Entwickler nun verneinend.

Bleszinski hält das Zusammenspiel zwischen PC-Spielen und PlayStation 4-Spielern schlichtweg für bescheuert. Das läge daran, dass die beiden Plattformen unterschiedliche Eingabegeräte verwenden. Mit der Maus und der Tastatur seien Spieler einfach schneller und präziser und hätten damit wohl Vorteile gegenüber den Konsolenspielern. Ein Cross-Play zwischen der PS4 und Xbox One hält der Studioleiter hingegen für klasse, angekündigt ist „LawBreakers“ allerding nicht für die Xbox One. Zudem müssen auch die beiden Konsolenhersteller einem Cross-Play zustimmen. Hier scheiterte es in der Vergangenheit oftmals.

Kommentare