Lake kommt auch für PS4 & PS5

Release noch in dieser Woche

"Lake" ist nun schon eine Weile für die Xbox-Plattformen und den PC erhätllich und gefällt dort vor allem durch seine entspannende Atmosphäre und das besondere Spielgefühl. Jetzt gibt es gute Nchrichten für Inhaber einer PS4 oder PS5.

Screenshot

Ja, ihr habt richtig geraten: Entwickler Gamious und Publisher Whitehorn Games haben angekündigt, dass "Lake" auch für PS4 und PS5 erscheint. Bereits ab übermorgen sind die Portierungen für die beiden Sony-Konsolen erhältlich. Exklusiv-Features wird es aber wohl nicht geben.

Über Lake

Wir schreiben den 1. September 1986. Du schlüpfst in die Rolle von Meredith Weiss, die im Alter von gut 40 Jahren nach Oregon in ihre wunderschöne Heimatstadt Providence Oaks zurückkehrt. Sie kehrt ihrem hektischen Grossstadtjob für zwei Wochen den Rücken, um für ihren Vater einzuspringen, einen Postboten.

Meredith stehen ereignisreiche Tage bevor. Sie trifft eine Menge neue Leute, wird in Romanzen verstrickt, hilft mit, den Bau von Wohnsilos zu verhindern, bekommt wieder Kontakt zu ihrer früheren besten Freundin, verrät einen Kollegen oder hilft ihm, während zugleich ihr Boss daheim Druck macht, sie solle sich wieder um ihren Job kümmern. Die Spieler haben viel Einfluss darauf, wie sich diese persönliche Geschichte entwickelt. Durch eine Unmenge an möglichen Dialogoptionen und Handlungen kann jeder von ihnen das Spiel auf seine eigene, einzigartige Weise erleben. Besonders das Ende des Spiels ist aussergewöhnlich dramatisch.

sebastian.essner News