Spielekonsole

Übersicht

Assassin’s Creed Valhalla noch schöner Video präsentiert Spiel in 4k und ReShade Ray Tracing Effekten auf NVIDIA RTX 3090 GPU

0 Kommentare
Assassin’s Creed Valhalla noch schöner

Ubisofts neuester Ableger der Assassin’s Creed-Reihe "Valhalla" war schon bei Release, insbesondere auf leistungsstarkem PC und den Next-Gen Konsolen, eine Augenweide. Das historische Setting ermöglicht ein höchst immersives Erlebnis. Ein Video auf dem YouTube-Kanal Digital Dreams zeigt das Action-Adventure mit ein paar technischen Spielereien in einem neuen, noch schönerem Lichte:

Halo Infinite hat mit Cheatern zu kämpfen Spieler fordern optionales Crossplay

0 Kommentare
Halo Infinite hat mit Cheatern zu kämpfen

Grundsätzlich kommt die kostenlose Mehrspieler-Komponente von "Halo Infinite" ja bereits sehr gut an. Nach knapp zwei Wochen wird das Spiel nicht nur auf der Xbox fleissig gezockt, sondern ist auch auf Steam sehr beliebt. Solch Popularität hat jedoch auch Nachteile, denn auf dem PC wird das Spiel bereits von Hackern und Cheatern geplagt.

Rust: Console Edition bekommt neues Update Quality of Life-Verbesserungen, Bug Fixes und mehr

0 Kommentare

Das auf PlayStation 4 und Xbox One spielbare "Rust: Console Edition" bekommt ein Update. Unter dem Namen 1.20 Devastation Unleashed werden dem Multiplayer Survive-’em-up Quality of Life-Verbesserungen, Bug Fixes und neue Features hinzugefügt.

YouTuber zahlt 10´000 Dollar für Entwicklung von Zelda: Breath Of The Wild Multiplayer Mod Ungewöhnliches Sponsoring

0 Kommentare

Zahlreiche Mods sind zu "The Legend of Zelda: Breath of the Wild" seit Release im Jahr 2017 entstanden. Eine Multiplayer-Mod hat es bisher allerdings noch nicht gegeben. Dies will YouTuber, Streamer und selbst Modder PointCrow ändern und bietet demjenigen, der es als erstes schafft einen Multiplayer-Modus für das Spiel zu entwickeln, 10'000 US-Dollar.

Verbesserte Videofunktion auf Xbox Series X/S in Arbeit Xbox sieht Qualität und Teilen von Videos als Priorität

0 Kommentare

Xbox investiert derzeit viel in die Verbesserung der Videoqualität und dem Teilen von Videos auf der Xbox Series X/S. Darüber sprach Jason Ronald, Director of Program Management bei Xbox in einem Interview mit Iron Lords Podcast. Die Aufnahme von hochqualitativen Videos auf der Konsole, genannt Game DVR, stehe für das Unternehmen weit oben auf der Prioritätenliste. Verbesserung in diesem Bereich wurde bereits im Januar als Reaktion auf Feedback der Community versprochen.

Outer Worlds 2 scheinbar bereits seit zwei Jahren in Entwicklung Release 2023 im Rahmen des Möglichen

0 Kommentare

Als im Sommer dieses Jahres auf der E3 ein Teaser zu "The Outer Worlds 2" erschien, legte dieser auf eine humorvolle Art und Weise nahe, dass das Spiel noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung sei. Scheinbar wird an dem RPG von Obsidian schon ein wenig länger gewerkelt, was einen Release-Zeitraum früher als anfänglich gedacht nahelegt. So ist der LinkedIn-Seite von Dan Maas, Production Director bei Obsidian, zu entnehmen, dass sich das Spiel bereits seit 2019 in Entwicklung befindet.

Ghostbusters: The Video Game Remastered: Darum fehlte der Multiplayer-Modus Der Chief Creative Officer hat es verraten

0 Kommentare
Ghostbusters: The Video Game Remastered: Darum fehlte der Multiplayer-Modus

Neuauflagen bereits in der Vergangenheit veröffentlichter Spiele sind eigentlich eine praktische Sache. So kommen wir nämlich in den Genuss älterer Spieleklassiker, ohne dafür extra die Original-Hardware anschaffen oder herauskramen zu müssen. Meist sid die sogenannten Remaster sogar noch aufgehübscht oder mit neuen Features versehen. Ärgerlich wird es nur, wenn Modi des Orignals plötzlich nicht mehr in der Neuauflage vorzufinden sind. Im Fall von "Ghostbusters: The Video Game Remastered" war das der Multiplayer-Modus.

Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag Square Enix kann zufrieden sein

0 Kommentare
Final Fantasy XV: Aktuelle Verkaufszahlen zum fünften Geburtstag

Kaum zu glauben, aber wahr: Am Montag steht schon der fünfte Geburtstag von "Final Fantasy XV" an. Passend zu diesem freudigen Anlass hat Square Enix aktuelle Verkaufszahlen zu dem Action-Rollenspiel veröffentlicht und diese können sich wahrlich sehen lassen.

Monster Hunter Rise: So umfangreich wird die PC-Version Capcom hat für Klarheit gesorgt

0 Kommentare
Monster Hunter Rise: So umfangreich wird die PC-Version

"Monster Hunter Rise" ist nun schon seit dem 26. März exklusiv für Switch erhältlich und verkauft sich für Nintendos Hybridkonsole auch, wenig überraschend, richtig prächtig und sorgt somit für Aufsehen. Weitgehend still war es dagegen bisher um die ebenfalls angekündigte PC-Portierung der Monsterjagd, obwohl diese schon bald verfügbar sein wird. Jetzt hat Capcom jedoch verraten, wie umfangreich sie ausfällt.

Adventskalender 2021 Viele tolle Preise warten auf euch!

34 Kommentare

Auch in diesem Jahr dürft ihr euch über einen tollen GAMES.CH-Adventskalender freuen, den wir gemeinsam mit World of Games durchführen. Unsere tollen Partner haben sich erneut von ihrer grosszügigen Seite gezeigt! Unter anderem wartet eine PlayStation 5 mit einer 2TB SSD (beides gesponsert von Samsung), eine Nintendo Switch, Razer-Hardware, mehrere FRITZ!Boxen (Mesh-Sets), Logitech-Hardware, rare Goodies und jede Menge Spiele auf euch.

Jurassic World Evolution 2: Schicker Auszeichnungstrailer Die Simulation wird kräftig gelobt

0 Kommentare
Jurassic World Evolution 2: Schicker Auszeichnungstrailer

"Jurassic World Evolution 2" wurde auf dem diesjährigen Summer Game Fest im Juni angekündigt und vor kurzem auch veröffentlicht. Jetzt hat der britische Publisher und Entwickler Frontier Developments noch einen Auszeichnungstrailer zu der Simulation mit den Dinos nachgeschoben:

Dynasty Warriors 9 Empires: Japanische Demo angekündigt Der spielbare Appetithappen kommt aber nur für die Konsolenfassungen

0 Kommentare
Dynasty Warriors 9 Empires: Japanische Demo angekündigt

Demoversionen kommender Titel sind eine feine Sache, lassen sie uns doch ein Spiel vor dem Kauf auf Herz und Nieren prüfen und bewahren uns so eventuell vor einem Fehlkauf. Koei-Tecmo hat jetzt eine japanische Demo für die Knnsolenfassungen von "Dynasty Warriors 9 Empires" angekündigt. Der PC geht dabei leider leer aus.

DNF Duel: Neuer Charakter-Trailer zu dem Prügelspiel Berserker in Action

0 Kommentare
DNF Duel: Neuer Charakter-Trailer zu dem Prügelspiel

Nachdem frische Informationen oder bewegte Bilder zu "DNF Duel" lange Zeit Mangelware waren, geht es jetzt offenbar Schlag auf Schlag. Aber das passt ja ganz gut, haben wir es hier doch mit einem Prügelspiel zu tun. Jedenfalls hat Nexon schon wieder einen neuen Trailer zu "DNF Duel" veröffentlcht und diesen wollen wir euch natürlich nicht vorenthalten:

WRC 10: Zweites Gratis-Update erschienen Es werden viele neue Inhalte geboten

0 Kommentare
WRC 10: Zweites Gratis-Update erschienen

Nacon und KT Racing Studio geben bekannt, dass mit dem November-Update die zweite kostenlose Erweiterung für "WRC 10" verfügbar ist. Mit einem flotten Trailer stimmt man uns auch in Form von bewegten Bildern darauf ein:

Uncharted: Legacy of Thieves Collection bekommt ESRB Bewertung Steht Release-Date Ankündigung bevor?

0 Kommentare
Uncharted: Legacy of Thieves Collection bekommt ESRB Bewertung

Die "Uncharted: Legacy of Thieves Collection" bekam eine Einstufung auf der ESRB-Website. Da kann man sich natürlich fragen, ob der Eintrag mit Insider-Wissen geschah und eine Ankündigung des Release-Termines somit kurz bevor steht. Früher dieses Monats bekam das Spiel bereits eine Einstufung auf dem Australian Classification Board. Beide Plattformen dienen dazu, dass sich Eltern und Konsumenten über die Familienfreundlichkeit eines Produktes informieren können.

No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück Der erste davon ist bereits verfügbar

0 Kommentare
No Man's Sky: Vier Expeditions Events kehren zeitweise zurück

"No Man's Sky" musste nach seinem Launch viel Kritik einstecken, weil einige der ursprünglich versprochenen Features noch nicht immplementiert waren. Hello Games ließ sich nicht unterkriegen und besserte stets mit Updates nach. Jetzt gibt man die temporäre Rückkehr der vier Expeditions Events bekannt.

Martha is Dead: Ego-Horror hat konkreten Termin Mit diesem Jahr wird's leider nichts mehr

0 Kommentare
Martha is Dead: Ego-Horror hat konkreten Termin

Es ist schon eine Weile her, dass wir zuletzt von "Martha is Dead" gehört haben. Jetzt gab es Neuigkeiten bezüglich des Erscheinungstermins und die sind leider nicht gut. So musste Wired Productions jetzt bekanntgeben, dass sich die Veröffentlichung des Psycho-Horror-Titels aus der Ego-Perspektive auf 2022 verschiebt. Dafür gibt es immerhin einen konkreten Termin, denn am 24. Februar 2022 wird "Martha is Dead" für PS4, PS5, Xbox One, Xbox Series X und den PC veröffentlicht. Gleichzeitig zeigt man einen neuen Release Date Trailer:

Übersichtstrailer zu Dragon Ball: The Breakers Beta-Test Termine bekannt

0 Kommentare
Übersichtstrailer zu Dragon Ball: The Breakers

Es gibt neues zu dem kommenden Online-Multiplayer Game von Bandai Namco "Dragon Ball: The Breakers" zu sehen. Hier ein Übersichtstrailer zu dem Spiel:

Tom Clancy's Rainbow Six Siege: Story-Trailer zur High-Calibre-Erweiterung Wir bekommen ein Duell im schicken Anime-Stil zu sehen

0 Kommentare
Tom Clancy's Rainbow Six Siege: Story-Trailer zur High-Calibre-Erweiterung

Auch nach knapp sechs Jahren wird "Tom Clancy's Rainbow Six Siege" von Ubisoft immer ncoh fleißig mit neuen Inhalten versorgt. So erscheint bereits am 30. November mit High Calibre ein neues Update für den Taktik-Shooter. Darauf stimmt uns Ubsoft heute mit einem frischen Story-Trailer ein:

The King of Fighters XV: Trailer stellt Rückkehrerin vor Die Dame war zuletzt im Vorgänger vertreten

0 Kommentare
The King of Fighters XV: Trailer stellt Rückkehrerin vor

Seitdem "The King of Fighters XV" im Januar richtig vorgestelt wurde (vorher gab es nur ein paar Teaser zu sehen), versorgt uns SNK fleißig mit Trailern zu dem Prügelspiel. Meist bekommen wir damit die einzelnen verfügbaren Charaktere vorgestellt, was auch heute wieder der Fall ist:

Hot Wheels Unleashed: Cadillac Seville von Gucci erobert die Rennstrecke Das Gratis-Fahrzeug ist seit gestern verfügbar

0 Kommentare
Hot Wheels Unleashed: Cadillac Seville von Gucci erobert die Rennstrecke

Milestone weist darauf hin, dass seit gestern das legendäre Cadillac Seville von Gucci gratis in "Hot Wheels Unleashed" verfügbar ist. Der Maßstab beträgt 1:64 und ein kurzer Trailer stellt uns den schicken Flitzer vor:

Life is Strange: True Colors: Digitale Switch-Fassung hat konkreten Dezember-Termin Die Einzelhandelsversion folgt im Februar 2022

0 Kommentare
Life is Strange: True Colors: Digitale Switch-Fassung hat konkreten Dezember-Termin

Während "Life is Strange: True Colors" für die Konsolen von Sony, Microsoft, Google und den PC schon seit 10. September erhältlich ist, hat Square Enix die digitale Switch-Version jetzt auf den 7. Dezember terminiert. Die Einzelhandelsversion folgt am 25. Februar 2022. Damit ist das Debüt der Reihe auf einer Konsole des Mario-Konzerns in greifbarer Nähe.

Lawn Mowing Simulator bekommt DLC Mähe das antike Britannien

0 Kommentare
Lawn Mowing Simulator bekommt DLC

"Lawn Mowing Simulator" gehört zu den Spielen, bei denen man nicht genau weiss, ob es ernst gemeint oder ein Scherz ist. Oft entstehen solche Spiele als Scherz und entwickeln sich dann zu einem ernsthaften Projekt als Vollspiel. Während die einen beim Zocken nichts mit Arbeit zu tun haben wollen, können andere bei Job-Simulationen besonders gut abschalten. Richtig entspannt geht es bei dem neuen "Ancient Britain DLC" zu, der dich Rasen von fiktiven, aber an reale keltische und druidische angelehnte historische Stätten mähen lässt.

Das sind die Gewinner des Golden Joystick Awards 2021 Resident Evil Village zum Spiel des Jahres gewählt

0 Kommentare

Mit dem Ende des Jahres bietet sich eine gute Gelegenheit auf das vergangene Spielejahr zurückzuschauen und die besten Spiele des Jahres zu würdigen. Bevor im Dezember die Game Awards 2021 stattfinden durften jetzt bereits Spieler aus aller Welt abstimmen, wer den Golden Joystick Award verdient. Besonders spannend wurde es in zwei Kategorien, die beste Gaming Hardware aller Zeiten und das Beste Spiel aller Zeiten, wo jeweils PC und Dark Souls einen Preis abräumten. Die meisten Preise gingen aber dieses Jahr an "Resident Evil Village", das ganze 4 Mal die Konkurrenz zurückliess.