Konami & Bloober Team gehen strategische Partnerschaft ein

Kommt jetzt ein neues Silent Hill?

News Michael Sosinka

Konami und Bloober Team haben eine strategische Partnerschaft bestätigt. Die Chancen auf ein neues "Silent Hill" sind drastisch gestiegen.

Screenshot

Konami und Bloober Team ("The Medium", "Layers of Fear") sind eine strategische Partnerschaft eingegangen, welche die gemeinsame Entwicklung ausgewählter Inhalte und den Austausch von Know-How beinhaltet. Im offiziellen Statement wird nichts dazu gesagt, aber es könnte durchaus sein, dass die Horrorspezialisten bei Bloober Team ein neues "Silent Hill" entwickeln werden, worüber es bereits Gerüchte gab.

"Es ist ein historischer Tag für mich und die Krönung unserer mehrjährigen Arbeit. Die Tatsache, dass sich ein so renommiertes Unternehmen wie Konami für eine strategische Zusammenarbeit mit Bloober Team entschieden hat, bedeutet, dass auch wir zu den Weltmarktführern im Gaming-Bereich gehören und ein gleichberechtigter Partner für die führenden Player in diesem Markt geworden sind," so Piotr Babieno, der Präsident von Bloober Team.

"Wir haben einzigartige Unterhaltungsinhalte und Möglichkeiten, diese zu geniessen, durch den Einsatz von Informationstechnologie bereitgestellt. In der digitalen Unterhaltungsbranche werden in Zukunft bedeutende Veränderungen im Geschäftsumfeld erwartet. Wir freuen uns darauf, die jeweiligen Eigenschaften und Stärken von Bloober Team und uns zu kombinieren, um hochwertige Inhalte zu erstellen," sagt Hideki Hayakawa, Representative-Director und Präsident Konami Digital Entertainment.

Kommentare