Ist Konami noch an AAA-Spielen interessiert?

Keine zufriedenstellende Antwort

Wird Konami überhaupt noch größere Konsolen-Spiele entwickeln? Derzeit wurde nur "PES 2017" angekündigt. Doch was ist mit "Metal Gear Solid"?

Screenshot

Viele Spieler fragen sich, ob Konami überhaupt noch größere Konsolen-Spiele veröffentlichen möchte, abseits von "Pro Evolution Soccer". Derzeit wurde bis auf "PES 2017" kein weiterer AAA-Titel angekündigt. Steve Merrett, der für Voltage PR arbeitet, wurde zu diesem Thema befragt. Voltage PR kümmert sich in UK um das Marketing für Konami.

Ist Konami also am AAA-Markt interessiert? Die leider etwas unbefriedigende Antwort von Steve Merrett: "Nun, PES 2017 kommt doch. Wenn das kein ausreichender Beweis dafür ist, dass Konami weiterhin ein Interesse an dem Markt hat, dann weiß ich auch nicht."

Viel lieber hätten die Fans natürlich erfahren, was mit "Castlevania", "Silent Hill" oder "Metal Gear Solid" ist. Die Weiterentwicklung des FOX-Engine sieht Steve Merrett offenbar auch als Beweis dafür, dass es weiterhin Triple-A-Produkte von Konami geben wird. Diese wurde perfekt für "PES 2017" angepasst, heißt es.

Konami

News Michael Sosinka