Turbulenzen bezüglich Star Wars: Knights of the Old Republic

Remake liegt quasi aus Eis

News Video Exklusiv sebastian.essner

Beim Remake von "Star Wars: Knights of the Old Republic" handelt es sich um einen der am meisten herbeigesehnten PS5-Titel. Heute haben wir jedoch keine guten Neuigkeiten dazu.

So berichtet Bloomberg, dass die Neuauflage des beliebten Online-Rollenspiels quasi auf Eis liegt. Schuld daran sind Umstrukturierungen bei Entwickler Aspyr. Dort wurden nämlich in diesem Monat abrupt Design Director Brad Prince und Art Director Jason Minor gefeuert. Dem Rest der Belegschaft wurde gesagt, dass die Entwicklungsarbeiten pausieren und man erstmal schaue, was als nächstes an der Reihe sei.

Dieser Schritt kommt überraschend, da am 30. Juni eine interne Demo fertiggestellt wurde und die Entwicklungsarbeiten an dem Projekt bereits rund drei Jahre andauern. An mangelnder Resonanz kann es bei einem derart beliebten Titel auch nicht scheitern. Wie dem auch sei, wir hoffen bald wieder gute Neuigkeiten zum Remake von "Star Wars: Knights of the Old Republic" vermelden zu können.

Von offizieller Seite gibt es bisher kein Statement zu der Nachricht.

Quelle: Bloomberg

Kommentare