Kino

Morbius - Kino-Special - Sonys Superhelden-Identitätskrise

Die Superhelden-Filme rund um Spider-Man haben eine interessante Geschichte. Obwohl heute fast jeder Blockbuster zu Marvels Superhelden gehört, sah der Comic-Verlag in den 1990ern ganz anders aus. Da war Marvel nämlich sehr nahe am Bankrott und musste Lizenzen für einige seiner beliebtesten Helden verkaufen. Die "X-Men" und "Fantastic Four" gingen an Fox, während sich Sony "Spider-Man" krallte. Fox gehört mittlerweile, wie auch Marvel selbst, zu Disney. Die Rechte an "Spider-Man" liegen folglich noch bei Sony. Tatsächlich ist Sony auch massgeblich für die heutige Welle an Superheldenfilmen verantwortlich, denn die "Spider-Man"-Trilogie der frühen 2000er zeigte zusammen mit dem ersten "X-Men", dass Marvels Superhelden auch für Erwachsene zur Unterhaltung taugen.

Artikel lesen

15. Apr 2022

Warum gibt man leto eigentlich immer wieder ne chance? Natürlich ist der Film nicht alleine seine Schuld aber beigetragen hat er trotzdem. Was war das schlimmste an lord of war? Leto. Was war das schlimmste an suicide squad(der erste)? Leto und der Aufbau.

15. Apr 2022 / 12:36 Beitrag melden terranigma1988

Naja, ich fand den Film ok. Das man hier keinen Oskar-Film erwarten darf ist ja hoffentlich jedem klar. Aber für einen unterhaltsamen Popcorn-Kinoabend ist der Film völlig ok!

11. Apr 2022 / 15:40 Beitrag melden Varothen [Gast 45]