Kingdom Hearts IV angekündigt

Auf einem Event zum 20jährigen Serienjubiläum

Eine wirkliche Überraschung ist es nicht, aber jetzt eben hochoffizlell: Auf einem Event zum 20jährigen Serienjubiläum in Tokyo hat Square Enix gestern "Kingdom Hearts IV" offiziell angekündigt. Erste bewegte Bilder daraus wurden am Ende dieses Videos auch gezeigt:

Handfeste Informationen zu "Kingdom Hearts IV" sind noch rar, aber zwei Dinge stehen dank Trailer und Infotext schonmal fest: Mit dem "Lost Master Arc" beginnt eine neue Hauptstory und das Design der menschlichen Charaktere geht offenbar weg vom Cartoon-Look und eher in Richtung "Final Fantasy".

Bisher wissen wir zudem nicht, für welche Plattformen "Kingdom Hearts IV" in Entwicklung ist, aber wir spekulieren mal, dass das Action-Rollenspiel eine Multiplattform-Entwicklung ist. Ein Releasefenster wurde ebenfalls nicht genannt.

sebastian.essner News