Kingdom Come: Deliverance wie Red Dead Redemption mit Schwert

Creative Director über Entwicklung

News Michael Sosinka

Laut dem Creative Director Dan Vavra hat man "Kingdom Come: Deliverance" damals wie ein "Red Dead Redemption" mit Schwert betrachtet.

Screenshot

Dan Vavra, der Creative Director von "Kingdom Come: Deliverance" und der Co-Founder der Warhorse Studios, hat auf der Reboot Develop 2018 in Kroatien über die kreative Vision hinter dem Mittelalter-Rollenspiel gesprochen. Dan Vavra hat "Kingdom Come: Deliverance" damals als "Red Dead Redemption" mit Schwert gepitcht.

"Ich wollte das Spiel so menschlich wie möglich gestalten. Wie wir im Grunde in unseren Pitches erwähnt haben, wollten wir ein Red Dead Redemption mit einem Schwert machen," so Dan Vavra, der ebenfalls auf den Realismus einging. "Das Spiel ist notwendigerweise langsamer, denn wenn man etwas Realistisches machen will, braucht man mehr Zeit als im Film."

Kommentare