Kingdom Come: Deliverance für Switch bestätigt

Erscheint über Prime Matter

News Michael Sosinka

Die Warhorse Studios sind dem neu gegründeten Prime Matter-Label von Koch Media beigetreten. Ausserdem wurde verraten, dass das Mittelalter-RPG "Kingdom Come: Deliverance", das sich fast vier Millionen Mal auf PC, PlayStation 4 und Xbox One verkauft hat, ebenfalls für Nintendo Switch erscheinen wird (in Zusammenarbeit mit Saber Interactive). Ein Termin wurde nicht genannt.

Screenshot

Dazu heisst es: "Geboren aus einem 'glücklichen Irrtum', wie man es nennen könnte, kündigen Warhorse Studios und Koch Media auch die Veröffentlichung von Kingdom Come: Deliverance auf der Nintendo Switch an. Ende 2020 wurde die Kingdom Come: Deliverance Royal Edition für die PlayStation 4 in Japan angekündigt. Aufgrund eines Schreibfehlers wurde das Spiel auch für die Nintendo Switch gelistet, was zu diesem Zeitpunkt aber noch nicht geplant war. Der 'Fehler' wurde sofort behoben, aber die Information verbreitete sich. Das überwältigende Feedback war jedoch augenöffnend und ein wesentlicher Bestandteil bei der späteren Entscheidungsfindung. Sabre Interactive, ebenfalls ein Legacy-Studio von Koch Media, hat bereits mehrfach bewiesen, dass sie die richtigen Partner für dieses Vorhaben sind, das Undenkbare denkbar zu machen."

"Es ist erstaunlich zu sehen, wie viel Engagement und Einfluss Gamer weltweit auf die Spiele-Entwicklung haben können. Ihr überwältigendes Feedback und die Reaktionen der Fans haben uns dazu gebracht, unsere Möglichkeiten zu überdenken und uns mit Sabre Interactive zusammenzusetzen, die der perfekte Kandidat für dieses ehrgeizige Unterfangen sind," sagt Tobias Stolz-Zwilling, PR-Manager bei den Warhorse Studios.

Quelle: Pressemeldung

Kommentare