Kingdom Come: Deliverance auf der gamescom 2017

Mittelalter-RPG erstmals öffentlich spielbar

News Michael Sosinka

Das Mittelalter-Rollenspiel "Kingdom Come: Deliverance" wird auf der gamescom 2017 in Köln erstmals öffentlich spielbar sein.

"Kingdom Come: Deliverance" wird auf der gamescom 2017 erstmals öffentlich spielbar sein, wie Deep Silver und die Warhorse Studios bekannt gegeben haben. "In Zusammenarbeit mit Hardware-Partner CAPTIVA GmbH können Besucher der gamescom 2017 vom 22. Bis 26. August am Stand von Deep Silver - Halle 9.1 - die ersten Schritte im kommenden Rollenspiel Kingdom Come: Deliverance erleben," so das Statement. "Kingdom Come: Deliverance" wird am 13. Februar 2018 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

Zu dem Rollenspiel heisst es: "Der Spieler schlüpft in die Rolle von Henry, dem Sohn eines Waffenschmieds, dessen friedliches Leben eine jähe Wendung nimmt. König Sigismund selbst ordnet blutrünstige Söldner dazu an, das Heimatdorf von Henry zu überfallen, die Bewohner zu ermorden und das Dorf niederzubrennen. Durch einen glücklichen Umstand zählt Henry zu den wenigen Überlebenden des Massakers. Schon bald nimmt Henry sein Schicksal in die Hand und wirft sich in den mutigen Kampf für die Zukunft Böhmens, eine Entscheidung, die ihn schon sehr bald in einen blutigen Konflikt und wachsenden Bürgerkrieg verwickeln wird."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare