Kinect

Microsoft: Natal wird die 360 relaunchen

Seit langem wurde spekuliert ob Microsoft demnächst einen Nachfolger für ihre Erfolgskonsole herausbringen wird. Stattdessen kündigte das Unternehmen auf der vergangenen E3 Project Natal an.

Die Demonstrationen der neuen Technik erregten dabei beinahe mehr aufsehen, als es wohl eine neue Konsole hätte und Microsoft hat damit wohl das geschafft, was sie erreichen wollten.

Jetzt hat der Konzern bestätigt, dass Project Natal die Xbox 360 im Jahr 2010 praktisch neu starten lässt.

“When Natal comes out it will feel like a new generation has arrived,”

So Phil Spencer von den Microsoft Game Studios. Man vergleiche den Start von Natal mit dem Launch der Konsole 2005 und es werden zum Verkaufsstart von Natal gleich ein ganzes Porfolio an Games geben. Entwicklerkits seien bereits an Entwicklungsstudios verteilt worden.

Ehemals als "Projekt Natal" bekannt ist "Kinect" die Antwort Microsofts auf alle Bewegungssensoren dieser Welt. Mit zwei Kameras und einem 3D Mikrofon ausgestattet kann Natal die Bewegungen und Worte des Benutzers verstehen.

News Björn