Kinect

Kinect: 8 Millionen verkaufte Sensoren / Neu: Avatar - Kinect

An der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas hat Microsoft die neusten Verkaufszahlen von Xbox 360 und Kinect veröffentlicht. In den ersten 60 Tagen verkaufte Microsoft weltweit 8 Millionen Kinect Sensoren.

41645,41646

Zu Xbox LIVE gibt es ebenfalls Neuigkeiten: Im Frühling lanciert Microsoft Avatar Kinect, ein neues Social Entertainment Erlebnis.

Mit Avatar Kinect den Gesichtsausdruck kontrollieren

An der Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas, gab Microsoft nun einen Ausblick auf sein neues Social Entertainment Erlebnis auf Xbox LIVE, das den Avatar zum Leben erweckt – Avatar Kinect. Mit dem neuen Feature kann zusätzlich zu den Bewegungen des Avatars neu auch sein Gesichtsausdruck erkannt werden: hochgezogene Augenbrauen, ein Lächeln oder auch eine traurige Miene. Avatar Kinect ist ab Frühling 2011 für Xbox LIVE Gold Mitglieder kostenlos erhältlich. (Xbox Live ist natürlich weiterhin kostenpflichtig ...)

Ehemals als "Projekt Natal" bekannt ist "Kinect" die Antwort Microsofts auf alle Bewegungssensoren dieser Welt. Mit zwei Kameras und einem 3D Mikrofon ausgestattet kann Natal die Bewegungen und Worte des Benutzers verstehen.

News Roger