Kinect

Hybrid-Spiele?

Kinect-Entwickler Alex Kipman spricht im Rahmen des Releases von Kinect über die kommenden Spiele. In vielen Core-Spielemagazinen steht man der technischen Innovation noch sehr skeptisch gegenüber. Das könnte sich nun eventuell ändern.

Kipman machte nämlich eine äusserst interessante Aussage:

"Wir werden weiterhin Controller-only Spiele haben. Wir lieben Controller-freie Spiele, wir lieben Kinect und wir werden auch an ihnen weiter arbeiten. Worüber wir bisher noch nicht gesprochen haben sind Hybrid Spiele. Spiele, die den Controller, den wir alle kennen und lieben, mit der Kinect Erfahrung verbinden und das Spielerlebnis intensiver zu gestalten."Was könnte da auf uns zukommen? Granaten im nächsten "Call of Duty" per Hand werfen oder den Nahkampf verkinectisieren? Das wäre doch ziemlich cool oder?

Ehemals als "Projekt Natal" bekannt ist "Kinect" die Antwort Microsofts auf alle Bewegungssensoren dieser Welt. Mit zwei Kameras und einem 3D Mikrofon ausgestattet kann Natal die Bewegungen und Worte des Benutzers verstehen.

News NULL