Kinect

Für PC-Dev-Kits anmelden

Wer eine Xbox 360 besitzt, der kennt oder besitzt möglicherweise auch die Kinect-Bewegungssteuerung von Microsoft. Dieser Kinect-Sensor hält nun auch für den PC Einzug.

ScreenshotWer mit dem Kinect-Sensor am heimischen PC experimentieren möchte, kann sich nun ein Dev-Kit zulegen. Die Anzahl der Dev-Kits wird jedoch vorerst begrenzt sein. Die Anmeldungen hierfür laufen bis zum 31. Juli 2013 - ab November 2013 sollen die Sensoren dann an die Entwickler ausgeliefert werden.

Mit dem Dev-Kit für PC können Applikationen für die Kinect-Bewegungssteuerung entwickelt werden. Im Jahr 2014 folgt anschließend die offizielle Veröffentlichung von Kinect für Windows.

Ehemals als "Projekt Natal" bekannt ist "Kinect" die Antwort Microsofts auf alle Bewegungssensoren dieser Welt. Mit zwei Kameras und einem 3D Mikrofon ausgestattet kann Natal die Bewegungen und Worte des Benutzers verstehen.

News Sharlet