Kinect

Erscheinungsdatum offiziell

Wir haben es ja schon eine Weile lang geahnt, jetzt aber ist es offiziell: Kinect wird am 10. November 2010 zu kaufen sein. Diese Information ist zwar nicht gerade die Überraschung schlechthin, aber immerhin ist es nun offiziell.

Diese Meldung überrascht nicht sonderlich, da viele Online-Shops das Datum schon seit längerem als Erscheinungstermin führen. Da es nun aber auch von offizieller Seite her bestätigt ist, schreiben wir es nochmals ganz fett hin:

10. November 2010.

Oder anders gesagt: Noch 83 Tage. Und einige Stunden. Vielleicht mehr, vielleicht weniger, kommt ganz darauf an, ob dieses Gerät einigen Gamesläden ein Mitternachtsverkauf Wert ist.

Ehemals als "Projekt Natal" bekannt ist "Kinect" die Antwort Microsofts auf alle Bewegungssensoren dieser Welt. Mit zwei Kameras und einem 3D Mikrofon ausgestattet kann Natal die Bewegungen und Worte des Benutzers verstehen.

News Alain Jollat