Kinect

Evoluce SDK veröffentlicht

News Roger

Das Evoluce SDK für Kinect und Windows 7 ist ab sofort kostenlos erhältlich und ermöglicht Entwicklern nicht-kommerzielle Anwendungen mit einem Natural User Experience zu erstellen.

Das Software Development Kit nutzt Tiefeninformationen, die von Geräten wie dem Microsoft Kinect Sensor oder Asus Xtion Pro geliefert werden. Anwender profitieren von einer einfach und intuitiv zu bedienenden Software in verschiedenen Bereichen wie Messen und Events, Bildung, Digital Signage und Medizintechnik. Das kostenlose Evoluce SDK für Kinect steht ab heute zum Download zur Verfügung http://www.evoluce.com/win-and-i/de/software/uebersicht/index.php?weobjectID=55

Das Evoluce SDK für Kinect enthält umfangreiche technische Dokumentationen und mehrere Beispiel-Anwendungen wie z.B. “Motor Sport”. Damit können Nutzer durch ein Menu navigieren und Fotos und Videos mit einfachen Handbewegungen steuern. Nutzer können die Anwendung durch das Winken mit einer Hand starten und bis zu einem Abstand von 4,5 m kontrollieren. Die Demo-Applikation kann heruntergeladen werden unter http://www.evoluce.com/win-and-i/de/software/uebersicht/index.php?weobjectID=64

“Mit dem Evoluce SDK für Kinect erhalten unsere Partner die Möglichkeit vielfältige Anwendungen in den unterschiedlichsten Bereichen zu erkunden und 3D Sensoren mit intelligenter Software zu verbinden. Ab jetzt können auch Anwendungen jenseits des Spiele-Marktes berührungslos gesteuert werden!“Wolfgang Herfurtner, Vorstand der Evoluce AG

Das Evoluce SDK für Kinect, welches unter Windows 7 läuft, enthält Treiber und Schnittstellen für die Entwicklung von Natural User Interfaces, Installationsdokumente und unterstützt NITE und OpenNI. Entwickler können Anwendungen mit den Sprachen C++, C# entwickeln und Microsoft Visual Studio 2010 nutzen.

Evoluce wird eine kommerzielle Version des Evoluce SDK für Kinect zu einem späteren Zeitpunkt veröffentlichen.

Das eingebundene Video zeigt die Beispiel-Anwendung "Motor Sport" des Evoluce SDK für Kinect.

Kommentare