Kerbal Space Program: Enhanced Edition für Xbox Series X/S & PS5

Release im Herbst 2021 & PC-Update 1.12 verfügbar

Das beliebte "Kerbal Space Program" wird als "Enhanced Edition" auch für Xbox Series X/S und PlayStation 5 umgesetzt.

Screenshot

Der Publisher Private Division sowie die Entwickler Squad und BlitWorks haben angekündigt, dass die "Kerbal Space Program: Enhanced Edition" im Herbst 2021 für Xbox Series X/S und PlayStation 5 erscheinen wird. Wer "Kerbal Space Program" für Xbox One oder PlayStation 4 hat, bekommt ein kostenloses Upgrade auf die neue Version.

Die Versionen für PlayStation 5 und Xbox Series X/S bieten eine höhere Auflösung, eine verbesserte Framerate, erweiterte Shader, bessere Texturen und zusätzliche Performance-Verbesserungen. Das Spiel läuft mit 1440p auf PlayStation 5 und Xbox Series X sowie mit 1080p auf Xbox Series S.

Weiterhin wurde bestätigt, dass "Kerbal Space Program 2" entsprechend auch für Xbox Series X/S und PlayStation 5 umgesetzt wird. Zudem wurde heute das Update 1.12 "On Final Approach" für die PC-Version von "Kerbal Space Program" veröffentlicht:

  • Eine neues Manöver-Werkzeug zum Erstellen von Manövrierknotenpunkten für Transfers von einem Himmelskörper zum anderen
  • Eine Option für schmale Raumanzüge
  • Neue Teile: Feuerwerksbehälter und Solarpanel
  • Eine Alarmfunktion, die Spieler an wichtige Ereignisse erinnern kann
  • Einige neue Easter Eggs, die im ganzen Sonnensystem verteilt sind
  • Und vieles mehr!

"Kerbal Space Program" hat sich bisher weltweit über fünf Millionen Mal verkauft und feiert heute übrigens sein 10. Jubiläum.

Michael Sosinka News