Jumanji: Das Videospiel bestätigt

Auf Basis des Film-Franchise

News Release-Termin Michael Sosinka

Heute wurde "Jumanji: Das Videospiel" für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch angekündigt, passend zu den Filmen.

Bandai Namco Entertainment, Outright Games und das Entwicklerstudio Funsolve haben heute "Jumanji: Das Videospiel" angekündigt, das am 15. November 2019 für PC, Xbox One, PlayStation 4 und Nintendo Switch erscheinen wird. Natürlich basiert der Titel auf dem erfolgreichen Film-Franchise.

Es heisst: "Jumanji: Das Videospiel lässt Spieler in die Rolle der grössten Helden aus Jumanji schlüpfen. Mit ihnen versuchen sie, die kostbaren Jumanji-Juwelen zu finden, die Welt zu retten und einen Weg nach Hause zu finden. Was sie davon abhält? Nur eine tödliche Anzahl an exotischen Bestien, gefährlichen Orten und eine Armee von üblen Marodeuren. Die Spieler können sich in diesem spassigen Abenteuer mit bis zu drei Freunden online oder im Split-Screen-Modus zusammenschliessen. Spieler wählen dabei zwischen den Helden Dr. Smolder Bravestone, Ruby Roundhouse, Franklin 'Mouse' Finbar und Professor Shelly Oberon. Jeder dieser Helden verfügt über einzigartige Fähigkeiten, mit denen sie ihr Team am Leben halten."

"Das ist ein wahrgewordener Traum für unser Studio," sagt der Funsolve-Gründer und Director, Richard Twain. "Die Anpassung der exotischen, gefährlichen und lustigen Welt von Jumanji an ein Videospiel hat uns dazu gebracht, etwas wirklich Besonderes zu schaffen. Wir haben in Kürze einige unglaublich aufregende Features und Enthüllungen, aber fürs Erste können wir verraten, dass das Spiel diesen November erscheint und die SpielerInnen in die Lage der legendären Jumanji-Helden versetzt."

"Jumanji ist eine Marke, mit der wir schon seit langer Zeit gerne arbeiten wollten," so Terry Malham, der CEO von Outright Games. "Als Publisher von Videospielen liegt es uns am Herzen, qualitativ hochwertige und interaktive Unterhaltung für die ganze Familie zu produzieren. Für Familien ist derzeit keine Marke aufregender als Jumanji."

Quelle: Pressemeldung

Kommentare