Yakuza-Entwickler arbeiten an Judge Eyes

2019 auch im Westen & Details zur Handlung

News Release-Termin Michael Sosinka

Die "Yakuza"-Entwickler werden noch in diesem Jahr, zumindest in Japan, das neue "Judge Eyes" für die PlayStation 4 herausbringen.

Während der heutigen Tokyo Game Show PlayStation Line-Up Tour hat SEGA angekündigt, dass das Yakuza Studio an einem neuen Projekt arbeitet. Dabei handelt es sich um "Judge Eyes" (Arbeitstitel), das in Japan am 13. Dezember 2018 für die PlayStation 4 erscheinen wird. Im Westen wird es im Jahr 2019 soweit sein.

Eine japanische Demo wird sogar schon heute veröffentlicht. Der erste Trailer zeigt einen intensiven japanischen Thriller, der zwar an die "Yakuza"-Serie erinnert, aber deutlich ernster wirkt. Zudem gibt es neue Gameplay-Elemente, die ein wenig an die Ermittlungen von "L.A. Noire" angelehnt sind (so sieht es zumindest aus).

Der Protagonist ist Takayuki Yagami, gespielt von Takuya Kimura. Er ist ein ehemaliger Anwalt, der früher Mörder verteidigte und unmögliche Prozesse gewann, die sonst zu einer Verurteilung geführt hätten. Doch als einer seiner Mandanten ein weiteres Opfer ermordet, hört er als Anwalt auf. Er beginnt ein Detektiv-Büro in Kamurocho zu leiten, das sich um jeden Fall kümmert. Takayuki Yagami erhält eine Anfrage von einer Anwaltskanzlei, die er von seinem früheren Job kennt, und beginnt, die Wahrheit hinter mysteriösen Serienmorden zu untersuchen.

Kommentare