Judgment kann offenbar pünktlich erscheinen

Austausch von Pierre Taki ist bereits erfolgt

News Michael Sosinka

SEGA hat Pierre Taki erfolgreich aus "Judgment" geschnitten. Der Release kann in Europa offenbar pünktlich am 25. Juni 2019 stattfinden.

Screenshot

SEGA hat in Japan bekanntlich den Verkauf von "Judgment" eingestellt, da der beteiligte Schauspieler Pierre Taki verhaftet wurde, weil er Kokain konsumiert und damit gegen das japanische Drogenkontrollgesetz verstossen hat. Pierre Taki spielte die Rolle des Kyohei Hamura in "Judgment". Die westliche Version wird hingegen von Anfang an ohne ihn auskommen. Er wird komplett ausgetauscht.

Der Studio-Chef Toshihiro Nagoshi sagte: "Wir haben den Austausch bereits abgeschlossen. Es ist diesmal ein originaler Charakter, kein Performance-Capture. Man muss warten, um zu sehen, wie er ausschaut." "Judgment" soll in Europa weiterhin pünktlich am 25. Juni 2019 für die PlayStation 4 erscheinen.

Aber so einfach war der Austausch nicht: "Zuerst mussten wir das Charaktermodell ersetzen und den gesamten Dialog neu aufzeichnen. Aber das Ersetzen des Charaktermodells ist nur der Anfang: Wir mussten alle vorgefertigten Cutscenes, in denen Hamura auftauchte, ändern. Ausserdem erschien sein Gesicht auf einigen der Beweise, die man auf dem Smartphone vorfindet, also mussten wir diese Texturen ersetzen. Und einige Trophäen mussten auch geändert werden."

Kommentare