iPhone

iPhone 5: Es kommt am 07. September. Mehrere Quellen bestätigen

Klein, handlich, sexy - das ist schon das iPhone 4. Aber sein neuer großer Bruder soll nicht nur eine 8-Megapixel-Kamera bekommen, sondern auch den Arm 5, den gleichen Power-Prozessor wie das iPad 2. Und wann kommt das Prachtstück? Mit sehr hoher Wahrscheinlichkeit am 07. September

Unzählige Gerüchte gab es und Apple schwieg. Doch jetzt verdichten sich die Hinweise auf den lang ersehnten Launch des iPhone 5.

**
**Sowohl der Börsendienst Bloomberg als auch die englische Website cnet.co.uk haben von unterschiedlichen Quellen gehört, das Apple für den Mittwoch nach dem US-Feiertag Labour Day ein großes Event in San Francisco plant.

Screenshot

Da die Ankündigungen für Apples neues Betriebssystem Lion bereits durch sind und das neue Mac OS bereits im August erhältlich sein soll, kann es sich hierbei nur entweder um die Enthüllung eines "iPad 3" oder des "iPhone 5" handeln. Da laut Steve Jobs das Jahr 2011 aber dem iPad 2 gehört, glauben wir nicht an einen solch frühen Release.

Spannend auch das Bloomberg von Zulieferbetrieben in Taiwan Informationen zur genauen Hardware bekommen haben will: Eine 8-Megapixel-Kamera gilt als bestätigt, neu ist hingegen das Apple wohl auf ein Dual-LED-Blitzlicht setzen wird, welches Philips gerade exklusiv für Steve Jobs Konzern entwickelt. 

Ebenfalls erfreulich: Es gilt bereits als bestätigt das Apple seinen neuen iPad 2-Prozessor ARM A5 auch im iPhone 5 verbauen wird.

News Benjamin Kratsch