iPhone

Gerüchte zur Displaygröße beim iPhone 5 verdichten sich

Natürlich ist das iPhone 5 bislang nicht offiziell vorgestellt und natürlich sind bis zur Vorstellung alle Infos zu den technischen Daten des nächsten iPhones mit Vorsicht zu genießen, dennoch deutet immer mehr darauf hin, dass das Display im iPhone 5 kleiner wird.

Man munkelte derzeit eine Displaygröße zwischen 4 und 4,2 Zoll, welche das iPhone 5 gegenüber dem iPhone 4 in der Größe deutlich hätte wachsen lassen. Aktuell scheint es aber doch wieder ein Display unter 4 Zoll zu werden.

Das iPhone 4 hat derzeit ein 3,5" Display. Im iPhone 5 soll es nun angeblich ein wenig wachsen und 3,7 Zoll groß werden - Bei gleicher Auflösung wie des aktuellen Modells. Dies wurde also eine minimale Vergrößerung bedeuten, der "Qualitätsverlust" der Anzeige durch die geringere Pixeldichte dürfte dabei für das menschliche Auge nicht zu spüren sein.

Das iPhone ist derzeit das erfolgreichste Smartphone auf dem Markt und hat sich einen festen Platz unter den mobilen Spielekonsolen gesichert.

News Björn