iPhone

Die Maße des iPhone 5 - Größer und flacher

Während wir noch bis zum 4. Oktober warten müssen bis das iPhone 5 offiziell vorgestellt wird gibt es nun dennoch erste Hinweise auf das neue Gehäuse-Design der neuesten Apple Smartphone Generation.

Erste Hüllen für das iPhone 5 sind aufgetaucht. Wenn man diese anhand des aktuellen iPhone 4 vergleicht fällt einem auf, dass die Hüllen ein wenig zu groß für die vierte Generation sind. Das iPhone 5 wird also in der Höhe und Breite ein wenig zulegen.

Dennoch dürfte ein Oho Effekt und vor allem der Neid-Faktor nicht ausbleiben, denn während Breite und Höhe wachsen wurde weiterhin an der Dicke des Smartphones gearbeitet, das iPhone 5 dürfte etwa ein Drittel dünner werden als das aktuelle Modell und zusätzlich sind Ecken und Rückseite wohl wieder abgerundet. Die harten Kanten beim iPhone 4 störten viele Nutzer vor allem bei längeren Telefonaten.

Ansonsten scheint sich nicht viel zu ändern, die Kamera ist wieder Rückseitig links oben zu finden und auch der Dock-Anschluss ist natürlich wieder unten wodurch das meiste Zubehör kompatibel bleiben dürfte.

Das iPhone ist derzeit das erfolgreichste Smartphone auf dem Markt und hat sich einen festen Platz unter den mobilen Spielekonsolen gesichert.

News Björn