iPhone

Das bringt das neue iPhone 5

Es kommt, voraussichtlich noch in diesem Monat, das neue iPhone 5. Apple hat heute, wie bereits bekannt war, die nächste Generation seines Smartphones vorgestellt und hat eigentlich das bestätigt, was bereits alle vermutet haben.

Das iPhone 5 wird mit einem 4 Zoll nunmehr größeren Display ausgestattet sein und dennoch sowohl in der Dicke als auch im Gesamtgewicht reduziert werden. Die Auflösung wurde auf 1136 x 640 Pixel gesteigert womit die Dichte gleich geblieben ist.

Zusätzlich wurde die Akkulaufzeit vergrößert und dennoch ein neuer Prozessor eingebaut, der die Leistung im Gegensatz zum 4S noch einmal verdoppelt hat. Ansonsten wurde noch die neueste Generation des Mobilfunks - LTE - verbaut und auch die Kameras wurden ein wenig aufpoliert.

Wer bereits viel Zubehör besitzt dürfte sich allerdings über das neue iPhone nicht unbedingt freuen, denn Apple hat den bisherigen Anschluss überarbeitet und einen neuen eingeführt. Zubehör-Hersteller dürfte das freuen, denn damit sind viele aktuellen Angebote hinfällig und Upgrader müssen sich wohl teilweise neues Zubehör kaufen.

Das iPhone startete den Siegeszug der mobilen Begleiter und ist heute noch ein fester Bestandteil der Kultur.

News Björn