iPhone

Apple will iphone5.com

Apple versucht derzeit an die Domain iphone5.com zu kommen, die sich ein Domainhändler gesichert hat bevor Apple auf die Idee kam. Damit dürfte die Einführung des neuen iPhones wirklich kurz bevor stehen, denn auch die Domains für iPhone 6 bis 9 sind nicht in Apple Besitz aber wohl noch nicht von Interesse.

Apple hat zur Sicherung der Domain Beschwerde bie der Weltorganisation für geistiges Eigentum (Wipo) eingelegt und will somit erwirken, dass der aktuelle Besitzer der Domain, ein Domainhändler, diese an Apple abgeben muss.

Aktuell ist unter der Domain ein Forum online. Wann Apple das iPhone 5 offiziell vorstellt und ob es wirklich diesen Namen tragen wird kann man zwar nicht mit Sicherheit sagen, die Wahrscheinlichkeit dürfte jedoch relativ hoch sein.

Das iPhone ist derzeit das erfolgreichste Smartphone auf dem Markt und hat sich einen festen Platz unter den mobilen Spielekonsolen gesichert.

News Björn