iPhone

News

Super Monkey Ball 2Jetzt auch im Apple App Store

News

SEGA hat heute mitgeteilt, dass "Super Monkey Ball 2" ab sofort im Apple App Store erhältlich ist. Die von Grund auf neu entwickelte Fortsetzung schöpft die Möglichkeiten der bahnbrechenden Technologie inklusive der innovativen Multi-Touch-Benutzeroberfläche und des Beschleunigungssensors voll...

Gaming NewsEA bestätigt Schliessung von Pandemic Studios

News

Electronic Arts hat die Gerüchte über die Schliessung des in Los Angeles angesiedelten Entwicklers Pandemic Studios. Der Konzern sagt, es werden "grob" 200 Mitarbeiter, als Teil einer Kostenreduktion, entlassen. Der ursprüngliche Plan sah die Kündigung von über 1500 Mitarbeitern vor.

iPhone / iPod touchMit einer 'Furzidee' reich geworden

News

Der AppStore von Apple ist vollgefüllt mit genialen Applikationen. Allerdings gibt's auch das eine oder andere Tool welches man wohl nicht zu den Top-Tools zählen würde. Allerdings können auch diese die Entwickler reich machen.

Gaming NewsDisney entwickelt neues Tron-Spiel

News

Das Spiel "Tron" ist bereits ein Spieleklassiker seit Anfang der 80er Jahre. Mit der Neuauflage des Kinofilms ist auch ein neues Spiel geplant. Gemäss Produzent Steven Linsberger ist das neue "Tron: Legacy" bereits in Arbeit.

AppleiPod Event in London

News

Was geht heute am iPod-only Event in London wohl ab. Die Gerüchteküche brodelt und es wird wie wild über die möglichen Enthüllungen spekuliert. Wir werden für euch ebenfalls vor Ort sein. Leider wissen wir zur Zeit auch noch keine Details.

iPhone / iPod touchC64 Emulator für unterwegs

News

Seit kurzem ist der C64 Emulator für das Apple Handy offiziell im iPhone App Store erhältlich. Apple hat den Emulator öfters zurückgewiesen, aber die Beharrlichkeit der Entwickler hat sich schlussendlich doch noch gelohnt.

Gaming Newsneues spezial: Die Pixelmacher

News

Die "neues spezial"-Dokumentation "Die Pixelmacher - Jobs in der Spielbranche" von Valentina Hirsch porträtiert die Menschen hinter in den Spielen: ihre Jobs, ihre Träume, ihre Ziele. Ausserdem stellt sie Studiengänge für zukünftige Entwickler vor.

Gaming NewsSchweizer Top Shops nun endlich bekannt?

News

Die schweizer Website toppreise.ch hat in dieses Jahr eine grössere Benutzer-Umfrage über "Online-Shops" durchgeführt. Der Gewinner im Bereich Game-Shops? Das Resultat ist nicht wirklich überraschend.

Gameloft20% mehr Umsatz im ersten Halbjahr

News

Gameloft hat im ersten Halbjahr knapp über 60 Millionen Euro Umsatz erwirtschaftet. Das sind 20% mehr als im direkten Vorjahresvergleich. Allerdings scheint gameloft die "Wirtschaftskrise" auch etwas zu merken.

iPhone / iPod touchNeuer iPod Touch S?

News

Das neue iPhone 3GS von Apple war ja erneut mehr ein Facelift ohne Designänderung als eine erneute Revolution. Dennoch dürfte die grössere Prozessorgeschwindigkeit gerade im Bereich Gaming entscheidend sein.