iPhone

News

AppleiPad - Die kritischen Stimmen mehren sich

News

Die kritischen Stimmen rund um das iPad mehren sich. Dies nach nicht einmal einem Tag nach der Präsentation durch Steve Jobs. Wichtige Journalisten & Analysten bemängeln die fehlende Multitaskingfähigkeit und das Fehlen von Flash.

Electronic ArtsElectronic Arts unterstützt iPad

News

Als Apple gestern das neue iPad verstellte, hat Electronic Arts gezeigt wie sich "Need for Speed: Shift" auf der neuen Platform macht. EA erwartet noch viele weitere Titel für die Veröffentlichung des iPads.

AppleiPad - ein blinder Hype?

News

Steve Jobs hat heute Abend sein aktuellstes Baby vorgestellt - das iPad. Die meisten sehen es als Meisterstück von Meister Jobs an, allerdings frage ich mich was daran so toll sein soll ... Tablet-PCs gibts schon länger, auch wenn keines bisher den Durchbruch geschaft hat.

Square Enix"Final Fantasy"-Remakes für iPhone

News

Für Square Enix etwas unüblich, verlief diese Ankündigung sehr leise über die Facebook-Seite der Firma und enthüllte, dass "Final Fantasy" und "Final Fantasy II" für iPhone und iPod-Touch umgesetzt werden.

iPhone / iPod touchSpongeBob-App auf Platz 1 der iTunes-Charts

News

MTV Networks North und lbxgames haben mit "SpongeBob Jellyfish Jam", der musikalischen App für iPhone, iPod touch und Facebook, bei den SpongeBob-Fans weltweit offensichtlich voll ins Schwarze getroffen. Wenige Tage nach Veröffentlichung schoss die kostenlose Winter-Edition auf Platz 1 der...

Gaming NewsSony ist 'grüner' als Microsoft

News

Nach dem letzten Greenpeace-Report hätte man eigentlich erwarten können, dass sich die Firmen mit den ganz schlechten Bewertungen etwas verbessern würden. Leider ist dies nicht der Fall. Nintendo und Microsoft machen immer noch gemeinsam das Schlusslicht.

Gaming NewsDieb pausiert für DS

News

Diebe heutzutage scheinen immer dümmer zu werden. Die neueste Nachricht besagt, dass ein Dieb in eine Wohnung einbrach nur um sich hin zu setzen und DS zu spielen. Doch nachdem er das zweite Mal überrascht wurde floh der Dieb und lies den DS liegen.

Gaming NewsDie Amazon Weihnachtverkaufsschlager

News

Der US Markt hat sich zum Weihnachtsgeschäft hin unerwartet wieder etwas erholt und trotz Massenarbeitslosigkeit, hat es an den Kassen ganz gut geklingelt. Die Einzelhändler hat es erfreut und Amazon.com hat die besten Weihnachtverkäufe aufgelistet.

Gaming NewsBlue Dragon für's iPhone?

News

Hironobu Sakaguchi, Mitentwickler der "Final Fantasy" Serie und Boss der "Lost Odyssey" Entwickler bei Mistwalker, arbeitet nicht nur an einem "lange erwarteten neuem Blockbuster". Er arbeitet auch an einem iPhone-Spiel.

Gaming NewsReleaseliste bis Juni 2010

News

Das Jahr neigt sich dem Ende und als Gamer schaut man doch auch gerne mal voraus. Im nächsten Jahr erscheinen hoffentlich weitere Perlen der Videospielgeschichte und wir haben für euch eine kleine Liste zusammengestellt.

F1 2009Nun auch für das iPhone und iPod Touch

News

Formel 1 Fans auf der ganzen Welt können den erfolgreichsten Motorsport der Welt nun auch auf ihrem iPhone und iPod touch erleben, denn Codemasters stellt ab sofort F1 2009 für CHF 7.70 im App Store zum Download bereit.

Avatar - Das SpielAuch fürs iPhone

News

Pünktlich zum Kinostart gibt's James Cameron's legendären Film Avatar jetzt als Game für iPhone und iPod touch! Der Spieler schlüpft in die Rolle des Helden Jake Sully, der den Planeten Pandora und das Volk der Na'vi vor den Menschen retten will.

Gaming NewsDie Spiele Top-10 der TIMES

News

Die Times hat in ihrer aktuellen Ausgabe die TOP-10 der im Jahr 2009 erschienen Spiele genannt. Auf Platz 1 steht, kaum überraschend "Modern Warfare 2". Die Liste ist aber wohl nicht ganz unumstritten.

Gaming NewsDie zehn blutigsten Videospiele

News

Im zuge der Killerspieldiskussion gibt es ja zahlreiche Diskussionen darüber, was ein Killerspiel ist und wie weit ein Spiel überhaupt gehen sollte. Top 10 Listen sind ja eigentlich recht öde, doch passend zum Thema machen wir da mal eine Ausnahme.