iPhone

News

Gaming NewsPanasonic stellt neuen Handheld vor

News

Der Elektronik-Handheld hat vor Kurzem seinen ersten eigenen Gaming-Handheld vorgestellt. Das Teil hört auf den Namen "Jungle" und hat aber noch kein konkretes Releasedatum.

UK - ChartsDie Top Ten

News

Auch diese Woche gibt es wieder Zahlen zu den neusten Verkaufshits aus England. "Halo: Reach" hat indes seinen Spitzenplatz bereits abtreten müssen. An wen? An "FIFA 2011"

Tokyo Game ShowBesucherrekorde

News

Die Tokyo Game Show hat dieses Jahr mit einigen Überraschungen aufgetrumpft. Ausserdem gab es dieses Jahr soviele Besucher wie noch nie zuvor. Insgesamt stürmten 207'647 Leute aufs Messegelände.

UK - ChartsReach ist spitze

News

Wie erwartet stürmt "Halo: Reach" von Bungie die Top Ten der Verkaufscharts in England, Schottland, Wales und Nordirland. Auch top ist der Move-Titel "Sports Champions". Mafia hält sich wacker auf Rang 3.

Tokyo Game ShowAwards bekanntgegeben

News

Die Tokyo Game Show, eine der rennommiertesten Messen der Videospieleindustrie ist nun vorbei. Wie jedes Jahr vergibt die CESA, ein Mitorganisator der TGS Awards für die besten Spiele.

Gaming NewsAuch Myspace-Nutzer spielen fleissig

News

Erst vor Kurzem haben wir vom Erfolg der Facebook-Spiele berichtet. Doch diese ist nicht die einzige Social Community mit Spielern. Myspace hat ebenfalls viele User, die das Spieleangebot nutzen.

Gaming NewsVerbietet Gerichtsurteil Verkauf von Gebrauchtspielen?

News

Der Gebrauchtspielemarkt ist für die Spieleindustrie mittlerweile ein riesiger Dorn im Auge, der noch grösser werden könnte als der Raubkopierer-Dorn. Denn durch Plattformen wie Ebay, Ricardo und wie sie alle heissen, verlieren Publisher potenziell Millionen.

UK - ChartsMafia 2 an der Spitze

News

Mit einem grossen Sprung verdrängt "Wii Sports Resort" den Bestseller "Toy Story 3" vom 3. Platz. Das Spiel um Buzz Lightyear und Woody den Cowboy hält sich immer noch hartnäckig in den Charts. "Mafia II" kann seine Pol-Position verteidigen.

Gaming NewsKanada als Nummer 1 in der Videospielbranche?

News

Keiji Inafune ist ein gewichtiger Name in der Gameindustrie. Aus seiner Feder stammen zahlreiche Spielereihen wie zum Beispiel "Onimusha" oder "Devil May Cry". Ausserdem gilt er als Vater von "Mega Man". Und eben dieser Keiji Inafune prophezeit rosige Zeiten für Kanada.

2K GamesDuke Nukem Forever: Grosse Enthüllung?

News

Der Publisher 2K Games hat angekündigt, heute Abendan der Penny Arcade Expo etwas "Grosses" zu enthüllen. Natürlich gehen nun die Spekulationen los... Wir sind gespannt, was wohl kommt.

Lucas ArtsEntlassungen

News

In der Gameindustrie hat es in der letzten Zeit immer wieder einige Krisensituationen gegeben. Um dem vorzubeugen wurde bei LucasArts "restrukturiert". Das Werk des neuen Präsidenten kostet einige Stellen.

Schweizer Game NewsGameCulture Launch

News

Bald, bald wird GameCulture beginnen. Das ist ein Zweijahresprogramm der Stiftung Pro Helvetia. Das Ziel ist die Förderung der Spielkunst und -kultur, sodass das Thema "Gaming" nicht mehr nur im Zentrum einer Gewaltdebatte steht.

iPhone / iPod touchNr. 1 in Sachen Mobile-Gaming?

News

Steve Jobs hat an der Apple Pressekonferenz so einige neue Dinge vorgestellt. Interessant ist dabei nicht nur das Game Center, von dem wir bereits berichtet haben, sondern auch die Aussage von Jobs.

AppleGame Center für iPhone

News

Gestern Abend hat sich Steve Jobs via Satellit nach London zuschalten lassen. Er berichtet, dass das iPhone ein neues sogenanntes Game Center kriegt und spll so mit den anderen Mobile Gamegeräten mithalten.

CapcomNeuer CEO & Präsident

News

Capcom gibt die Ernennung von Kazuhiko Abe als CEO und Präsident von CE Europe, Ltd und Capcom U.S.A., Inc. bekannt. Abe zeichnet verantwortlich für das allgemeine Management von Nordamerika und für das operative Geschäft in Europa.

gamescom254.000 Besucher an der Messe

News

Am heutigen Sonntag ist die zweite Auflage der gamescom – des grössten Messe- und Eventhighlights für interaktive Spiele – mit Erfolg zu Ende gegangen. Insgesamt 254.000 Besucher erlebten an fünf spektakulären Messetagen weit mehr als 200 Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren.

gamescomUnd die Nominierten sind...

News

... einige ganz hochkarätige Titel und Hardwareteile. Interessant wird vor allem das Duell zwischen Kinect und Move sowie das Kopf-an-Kopf-Rennen der Titelaspiranten für den "Best of gamescom"-Award.

iPhoneNeues Mobiltelefon im Januar?

News

Die Seite iLounge schwingt die Gerüchtekeule. Aus angeblich vertrauenswürdigen Quellen sind Informationen zum iPhone 5 (!) geleakt, ebenso Details zu anderen Top-Geräten von Apple. Die Gerüchte werden von offizieller Seite her noch nicht bestätigt.

gamescomSaturn mit eigener Lounge und DJ

News

Seit Monaten können eingefleischte Gaming-Fans kaum erwarten, dass sich die Tore der gamescom 2010 endlich öffnen. Denn dann werden auf dem Kölner Messegelände die Innovationen im Bereich der interaktiven Spiele präsentiert.