iPhone

Übersicht

Gaming News Platinum Games kündigt Vanquish an

0 Kommentare

SEGA und Platinum Games haben heute das Spiel "Vanquish" angekündigt. Das vierte und letzte Spiel des im letzten Jahr, zwischen den beiden Firmen, geschlossenen Vertrags.

Apple iPad - Die kritischen Stimmen mehren sich

1 Kommentare

Die kritischen Stimmen rund um das iPad mehren sich. Dies nach nicht einmal einem Tag nach der Präsentation durch Steve Jobs. Wichtige Journalisten & Analysten bemängeln die fehlende Multitaskingfähigkeit und das Fehlen von Flash.

Electronic Arts Electronic Arts unterstützt iPad

0 Kommentare

Als Apple gestern das neue iPad verstellte, hat Electronic Arts gezeigt wie sich "Need for Speed: Shift" auf der neuen Platform macht. EA erwartet noch viele weitere Titel für die Veröffentlichung des iPads.

Apple iPad - ein blinder Hype?

0 Kommentare

Steve Jobs hat heute Abend sein aktuellstes Baby vorgestellt - das iPad. Die meisten sehen es als Meisterstück von Meister Jobs an, allerdings frage ich mich was daran so toll sein soll ... Tablet-PCs gibts schon länger, auch wenn keines bisher den Durchbruch geschaft hat.

Baphomets Fluch: Directors' Cut Baphomets Fluch für iPhone überarbeitet

0 Kommentare

Neue Witze, Puzzles und Zwischensequenzen von Watchmen Zeichner Dave Gibbson, erweitern den überall beliebten Titel und machen daraus: Baphomets Fluch - Director's Cut.

Square Enix "Final Fantasy"-Remakes für iPhone

0 Kommentare

Für Square Enix etwas unüblich, verlief diese Ankündigung sehr leise über die Facebook-Seite der Firma und enthüllte, dass "Final Fantasy" und "Final Fantasy II" für iPhone und iPod-Touch umgesetzt werden.

Gaming News Mark Cerny reiht sich in die AIAS Hall of Fame

0 Kommentare

Die Academy of Interactive Arts & Sciences hat angekündigt, dass der Erschaffer von Marble Madness, Mark Cerny, auf dem DICE Gipfel nächsten monat, in ihre Hall of Fame aufgenommen wird

iPhone / iPod touch SpongeBob-App auf Platz 1 der iTunes-Charts

0 Kommentare

MTV Networks North und lbxgames haben mit "SpongeBob Jellyfish Jam", der musikalischen App für iPhone, iPod touch und Facebook, bei den SpongeBob-Fans weltweit offensichtlich voll ins Schwarze getroffen. Wenige Tage nach Veröffentlichung schoss die kostenlose Winter-Edition auf Platz 1 der iTunes-Charts in der Rubrik „Free Games“.

Schweizer Game Events Killergames und Socialchats?

0 Kommentare

Killergames und Jugendgewalt – das sorgt regelmässig für Schlagzeilen.

Gameloft 10-Millionen-Marke im AppStore durchbrochen

0 Kommentare

Gameloft hat bekanntgegeben, dass der Verkauf von kostenpflichtigen Download-Spielen seit dem Start des AppStores im Juli 2008 die 10-Millionen-Marke überschritten hat.

Gaming News Sony ist 'grüner' als Microsoft

0 Kommentare

Nach dem letzten Greenpeace-Report hätte man eigentlich erwarten können, dass sich die Firmen mit den ganz schlechten Bewertungen etwas verbessern würden. Leider ist dies nicht der Fall. Nintendo und Microsoft machen immer noch gemeinsam das Schlusslicht.

Assassin's Creed 2: Discovery Falsche "AC2: Discovery"-Version erschien für iPhone

0 Kommentare

Im November 2009 erschien "Assassin's Creed 2: Discovery" unerwartet im AppStore. Doch Ubisoft gab kürzlich bekannt, dass die Version nicht ausgereift sei und nahm sie wieder aus dem Store.

Mistwalker Mistwalker entwickelt einen Titel der bald für das iPhone erscheint

0 Kommentare

Hironobu Sakaguchi, seinerseits Gründer der Mistwalker Studios, schreibt des öfteren eine Kolumne über sein Leben. Doch ab und zu lässt er einige Infos über seine Projekte durchsickern.

Gaming News Dieb pausiert für DS

0 Kommentare

Diebe heutzutage scheinen immer dümmer zu werden. Die neueste Nachricht besagt, dass ein Dieb in eine Wohnung einbrach nur um sich hin zu setzen und DS zu spielen. Doch nachdem er das zweite Mal überrascht wurde floh der Dieb und lies den DS liegen.

Gaming News Die Amazon Weihnachtverkaufsschlager

0 Kommentare

Der US Markt hat sich zum Weihnachtsgeschäft hin unerwartet wieder etwas erholt und trotz Massenarbeitslosigkeit, hat es an den Kassen ganz gut geklingelt. Die Einzelhändler hat es erfreut und Amazon.com hat die besten Weihnachtverkäufe aufgelistet.

Gaming News Deutsche Krebshilfe e.V. verweigert sich der Bekanntgabe von Gamer-Spenden

0 Kommentare

Vor einiger Zeit gab es bereits die Verweigerung von Spenden für das SOS Kinderdorf und nun wiederholt sich das Dilemma allerdings erneut auf etwas andere Weise. Angefangen hat es mit dem Krebstod eines 16-jährigen Mitglieds des Gamer-Vereins prediction Gaming E.V.

Gaming News Blue Dragon für's iPhone?

0 Kommentare

Hironobu Sakaguchi, Mitentwickler der "Final Fantasy" Serie und Boss der "Lost Odyssey" Entwickler bei Mistwalker, arbeitet nicht nur an einem "lange erwarteten neuem Blockbuster". Er arbeitet auch an einem iPhone-Spiel.

Gaming News Releaseliste bis Juni 2010

0 Kommentare

Das Jahr neigt sich dem Ende und als Gamer schaut man doch auch gerne mal voraus. Im nächsten Jahr erscheinen hoffentlich weitere Perlen der Videospielgeschichte und wir haben für euch eine kleine Liste zusammengestellt.

F1 2009 Nun auch für das iPhone und iPod Touch

0 Kommentare

Formel 1 Fans auf der ganzen Welt können den erfolgreichsten Motorsport der Welt nun auch auf ihrem iPhone und iPod touch erleben, denn Codemasters stellt ab sofort F1 2009 für CHF 7.70 im App Store zum Download bereit.

Avatar - Das Spiel Auch fürs iPhone

0 Kommentare

Pünktlich zum Kinostart gibt's James Cameron's legendären Film Avatar jetzt als Game für iPhone und iPod touch! Der Spieler schlüpft in die Rolle des Helden Jake Sully, der den Planeten Pandora und das Volk der Na'vi vor den Menschen retten will.

Gaming News Die Spiele Top-10 der TIMES

0 Kommentare

Die Times hat in ihrer aktuellen Ausgabe die TOP-10 der im Jahr 2009 erschienen Spiele genannt. Auf Platz 1 steht, kaum überraschend "Modern Warfare 2". Die Liste ist aber wohl nicht ganz unumstritten.

Gaming News Synchronsprecherin erhält Morddrohungen

0 Kommentare

Yurika Ochiai, Synchronsprecherin in Titeln wie Seiken Densetsu 4 und Konamis Quiz Magic Academy, hat auf ihrem Blog erklärt, dass sie Opfer von Morddrohungen ist.

Gaming News Basilianischer Senator will brutale Spiele verbannen

0 Kommentare

Valdir Raupp, Senator in Brazilien, hat einen neuen Gesetzesentwurf vorgelegt, um den Verkauf und die Verbreitung brutaler Spiele aus Brasilien per Gesetz zu verbannen.

Gaming News Die zehn blutigsten Videospiele

0 Kommentare

Im zuge der Killerspieldiskussion gibt es ja zahlreiche Diskussionen darüber, was ein Killerspiel ist und wie weit ein Spiel überhaupt gehen sollte. Top 10 Listen sind ja eigentlich recht öde, doch passend zum Thema machen wir da mal eine Ausnahme.