iPad

Livebericht von der Apple Pressekonferenz zum iPad (3)

Heute um 19 Uhr lokaler Zeit ist es soweit. Tim Cook von Apple wird in San Francisco das nächste Apple Produkt vorstellen und in einem sind sich praktisch alle einig, es dürfte das iPad 3 oder iPad HD, wie es teilweise auch genannt wird, sein. So könnt ihr live dabei sein.

Natürlich werden auch wir euch kurz nach der Vorstellung auf dem Laufenden halten. Wer es jedoch nicht abwarte kann findet unter anderem bei Engagdet oder SlashGear live heraus was Apple sich für seine Erfolgs-Plattform als nächstes ausgedacht hat.

Die Gerüchte sind sich dabei relativ einig. Es dürfte ein Upgrade des aktuellen iPad sein, mit höherer Auflösung und natürlich einem schnelleren Prozessor. Die Auflösung soll dabei auf dem Pad sogar spürbar über einem Full HD TV liegen, so dass unter Anderem HD Videos nun auch unterwegs brilliant abspielbar werden.

Das Apple iPad ist eine größere, etwas leistungsstärkere Version des iPhone und als Zwischenstück zwischen Smartphone und PC gedacht. Apple hat mit dem iPad die eigentlich bereits existierenden Tablet-PCs Massenkompatibel gemacht und einen neuen Trend eingeleitet.

News Björn