iPad

Übersicht

gamescom Weitere Bilder von der Messe

0 Kommentare
gamescom

Die gamescom ist nur noch wenige Stunden geöffnet und schon bald wieder Geschichte. Für alle die nicht nach Köln fahren konnten, haben wir noch ein paar Bilder...

gamescom Stärkstes Line-up in der Geschichte

0 Kommentare

Die Aussteller an der diesjährigen präsentieren mehr als 300 Spiele, Welt-, Europa- und Deutschlandpremieren – Hardwarenews, mobile Spiele, Online- und Browsergames sowie neue Bewegungsspiele sind Trendthemen.

Great Little War Game Kostenloses Update in Arbeit

0 Kommentare
Great Little War Game

Nachdem wir gestern unseren Kurz-Review zum iOS Titel "Great Little War Game" veröffentlichten, hatten wir einen interessanten Mail-Austausch mit den Entwicklern bei Rubicon.

Gaming News Spieler in Deutschland: Fast jeder zweite Gamer ist eine Frau

0 Kommentare
Gaming News

In etwa 23 Millionen Deutsche, also beinahe jeder Dritte, spielen regelmäßig Video- und Computerspiele. Darunter befinden sich knapp 10 Millionen Frauen, die inzwischen 44 Prozent der Gamer in Deutschland ausmachen.

gamescom Guano Apes und Tim Bendzko am city festival

0 Kommentare

Wenn sich von Freitag bis Sonntag die Messetore in Deutz schließen, ist der Spaß noch lange nicht vorbei – im Gegenteil. Ebenso wie die gamescom verspricht das gamecom festival 2011 in der Kölner Innenstadt noch mehr Games, Musik und Entertainment der Extraklasse: Und das dieses Versprechen ernst gemeint ist, zeigen die weiteren Top-Acts, die für das musikalische Rahmenprogramm des kostenlosen Open-Air-Events in der Kölner Innenstadt verpflichtet werden konnten: Guano Apes, Tim Bendzko und Julia Marcell.

Apple Apps seit heute 10% günstiger

1 Kommentare

Ab sofort sind sämtliche Programme aus dem Schweizer App Store beinahe 10 Prozent günstiger. Weshalb? Apple hat sich entschlossen den Umrechnungskurs zu aktualisieren.

Gaming News GDC 2011 mit renommierten Vertretern

0 Kommentare

Unter anderem werden führende Köpfe von Firmen wie BioWare, Epic, Wooga, Crytek, Quantic Dream, Sony, Blue Byte und Zynga über spannende Themen diskutieren, die die Branche vorbringen

Apple Grenze geknackt: 15 Milliarden Apps heruntergeladen

0 Kommentare

Apple gab heute bekannt, dass inzwischen mehr als 15 Milliarden Apps aus dem App Store von den weltweit über 200 Millionen iPhone-, iPad- und iPod touch-Anwendern heruntergeladen wurden.

GameRights Sind wir Anhänger grausamer Gewalt?

0 Kommentare

Unsere Kollegen von Gamerights haben sich den Jahresbericht des VGMG genauer angeschaut und diesen entsprechend kommentiert. Habt ihr gewusst, dass FPS-Spieler "Anhänger grausamer Gewalt" sind?

Schweizer Game Events ZHdK Gamedesign-Abschlussarbeiten

0 Kommentare
Schweizer Game Events

Anlässlich der jährlichen Diplomausstellungen der «Zürcher Hochschule der Künste» präsentierten am Dienstag die Gamedesign-Studierenden die von ihnen (im Rahmen ihres Bachelor-Abschlusses) erstellten Games. Zudem boten zwei Dozenten, Ulrich Götz und René Bauer, den rund 30 anwesenden Besuchern eine knappe Einführung über den Studiengang Gamedesign.

iPhone / iPod touch Battlefield erscheint auch für iOS!

0 Kommentare
iPhone / iPod touch

Mit einem erst kürzlich erschienenen Video zeigt Electronic Arts, dass sie die iPhone Besitzer nicht vergessen haben und im Herbst ein starkes Line-Up für die Apple-Geräte veröffentlichen werden.

Gaming Fun Angry Birds - Live!

0 Kommentare
Gaming Fun

Die frechen Vögel von "Angry Birds" kennt inzwischen wohl jeder und damit eine coole Werbung aufzuziehen ist definitiv auch eine gute Idee. Schaut euch das T-Mobile Werbevideo an...

Allgemeine Meldung nello.tv neu mit Download Funktion und neuer Abostruktur

0 Kommentare

Nello.tv bietet seit einigen Tage eine, von den Nello-Fans schon länger geforderte, neuen Funktion an. Ab sofort kann eine auf nello.tv getätigte Aufnahmen im .mp4 Format heruntergeladen werden.

iPhone / iPod touch Apple stellt iCloud vor: Kostenlose Cloud-Services

0 Kommentare

Apple hat gestern Abend iCloud vorgestellt, eine bahnbrechende Zusammenstellung kostenloser Cloud-Services, die nahtlos mit allen Anwendungen auf iPhone, iPad, iPod touch, Mac oder PC zusammenarbeitet und automatisch und drahtlos alle Inhalte in der iCloud speichert und automatisch und drahtlos auf alle Geräte eines Anwenders pusht.

iPhone / iPod touch Neue Version von iOS mit 200 neuen Funktionen

0 Kommentare

Apple hat gestern Abend eine Vorschau auf iOS 5, die neueste Version des bekannten Betriebssystems für mobile Geräte, gegeben und eine Beta-Version für Mitglieder des iOS Developer Program veröffentlicht.

GAMES.CH - Gewinnspiele Gewinnt gamescom-Eintrittskarten!

0 Kommentare
GAMES.CH - Gewinnspiele

In diesem Jahr findet die weltweit grösste Messe für interaktive Spiele und Unterhaltung bereits zum dritten Mal in Köln statt. Wie bereits im Vorjahr verlosen wir gemeinsam mit dem Veranstalter 3x zwei Tagestickets.

iPhone / iPod touch Ein neues iPhone/iPad Spiel aus der Schweiz!

0 Kommentare

Nach über einem Jahr Entwicklung ist es nun endlich soweit, die Schweizer Softwareschmiede games2be lanciert zusammen mit dem Publisher Chillingo das iPhone/iPad Spiel mit dem Namen "Spoing".

Schweizer Game News Swiss Toy Award 2011

0 Kommentare

Die Redaktion vom Schweizer Heft "Maky" sucht für den "Swiss Toy Award 2011" in diversen Bereichen nach den besten Spielen und Spielsachen. Dazu benötigt das Heft oder besser dessen Redaktion auch eure Hilfe.

iPad iCADE: Spielhallenfeeling mit dem iPAD(2)

0 Kommentare
iPad

Seit einigen Wochen ist die Atari 2600 - Collection für das iPad und iPad 2 verfügbar. Leider fällt die Touchscreen-Steuerung sehr negativ auf. Die Steuerung und Retro-Games passen irgendwie einfach nicht zusammen.

iPhone / iPod touch EA reduziert Preise der iPhone- und iPad Spiele

0 Kommentare
iPhone / iPod touch

Rechtzeitig zu Ostern erhalten wir von Electronic Arts ein paar bunte Spiele-Eier ins Osternest gelegt. Diverse Spiele für iPhone, iPod und das iPad werden über Ostern für beinahe lächerliche CHF 1.10 (oder 79 Cent) verkauft.

Gaming Fun Simon's Cat: Hop it!

0 Kommentare

Okay, okay... Bevor hier die ersten bösen Kommentare fallen. Simon's Cat hat nichts mit Konsolen- oder Computerspielen zu tun. Oder doch? Katzen gehören eigentlich zu den verspieltesten Wesen auf unserem Planeten. Haben wir dies bei unseren Vierpfotigen Mitbewohnern abgekupfert?

Square Enix Final Fantasy III für iPad

0 Kommentare
Square Enix

Square Enix veröffentlichte nun auch eine iPad-Version des iOS-Titels "Final Fantasy III". Diese ist ab sofort für CHF 18 / €13,99 im iTunes Store erhältlich.

iPad Unsere iPad-Game-Tipps...

0 Kommentare
iPad

Zu viele Games im AppStore? Wir haben euch wieder einmal einige Spiele für euer iPad herausgesucht, welche wir als empfehlenswert erachten. Es sollte, wie üblich, für jeden Geschmack etwas zu finden sein!

Apple iPhone 5 und iPad 3: Bereits 2011 und mit neuen Retina-Displays?

0 Kommentare
Apple

Wird Apple bereits im Juni das neue iPad 3 und iPhone 5 der Weltpresse präsentieren. Erste Informationen zu Apples Entwicklermesse WWDC weisen daraufhin. Technische Daten? 4G, LTE, HSPA+ - aber viel wichtiger: Ein super scharfes Retina-Display.