Call of Duty: Infinite Warfare bietet echte Dogfights

Jedoch auch On-Rails-Abschnitte

"Call of Duty: Infinite Warfare" wird Weltraum-Dogfights bieten, bei denen man sich frei in alle Richtungen bewegen kann. Die On-Rails-Abschnitte sind jedoch auch dabei.

Screenshot

In der "Call of Duty"-Serie waren schon immer Sequenzen vorhanden, in denen man in Fahr- und Flugzeugen unterwegs war. Die Action fand dabei meistens "auf Schienen" statt. Man hatte also keine bis wenig Bewegungsfreiheit. In "Call of Duty: Infinite Warfare" geht es mit dem Raumschiff in den Weltraum und dort wird es echte Dogfights mit kompletter Bewegungsfreiheit in alle Richtungen geben.

Man wird gegen kleinere Jäger und auch gegen größere Schiffe kämpfen, wie der Design Director Jacob Minkoff bestätigt hat. Dabei wird man in einem Fighter namens "Jackal" sitzen. Es wird sogar optionale Missionen geben. Auf die On-Rails-Abschnitte müssen wir übrigens nicht verzichten, denn die werden in "Call of Duty: Infinite Warfare" ebenfalls geboten. "Call of Duty: Infinite Warfare" wird am 4. November 2016 für den PC, die Xbox One und die PlayStation 4 erscheinen.

News Michael Sosinka