News & Stories

Squad 51 vs. the Flying Saucers diesen Herbst für PC & Konsolen Shoot'em-Up mit Ästhetik der 50er Jahre Sci-Fi-Filme

0 Kommentare
Squad 51 vs. the Flying Saucers diesen Herbst für PC & Konsolen

Publisher Assemble Entertainment, Publisher WhisperGames und Indie-Studio Loomiarts veröffentlichen das klassische Shoot'em-Up "Squad 51 vs. the Flying Saucers" für PC, PlayStation 4, Xbox One und Nintendo Switch im Herbst diesen Jahres. Für einen ersten Eindruck ist schon ein Prolog auf Steam verfügbar, welcher drei Level zeigt, die auch im lokalen Koop spielbar sind.

Apex Legends: Gejagt verfügbar Battle Pass im Trailer

0 Kommentare
Apex Legends: Gejagt verfügbar

Electronic Arts und Respawn Entertainment veröffentlichen mit "Apex Legends: Gejagt" das nächste große Update für den Helden-Shooter. "Gejagt" führt die neue Scharfschützen-Legende Vantage ein, die jede Bedrohung durch ihr Scharfschützenvisier schon aus Tausenden Metern Entfernung kommen sieht. Außerdem gibt es eine umgestaltete Königsschlucht mit dem neuen POI „Relikt“, den neuesten Battle Pass und mehr. Den Trailer zum Battle Pass gibt es an dieser Stelle zu sehen:

Myst-Remake für Oculus Quest bekommt Update Laufen und Teleport per Handbewegung

0 Kommentare
Myst-Remake für Oculus Quest bekommt Update

Der Adventure-Klassiker "Myst" aus dem Jahr 1993 hat im vergangenen Jahr ein Remake für die Oculus Quest bekommen. Dazu bringt das Indie-Studio Cyan Worlds, welches auch das originale Spiel entwickelte, mehrere Patches heraus. Vor Kurzem erweiterte das Studio die VR-Erfahrung um ein interessantes Feature, wie uns Development Director Hannah Gamiel in folgendem Video vorstellt:

Pac-Man bekommt Live-Action-Film spendiert Ein Projekt von Bandai Namco Entertainment

0 Kommentare
Pac-Man bekommt Live-Action-Film spendiert

„Pac-Man“ erblickte im Mai 1980 unter dem Namen „Puck Man“ als Arcade- und Videospiel das Licht der Welt. Inzwischen gab es zahlreiche Projekte zur Marke und nun bekommt sie auch noch einen Live-Action-Film spendiert.

Die verrückte Cuphead Show geht weiter: Neuer Trailer zur Netflix-Serie Im August läuft die zweite Staffel an

0 Kommentare
Die verrückte Cuphead Show geht weiter: Neuer Trailer zur Netflix-Serie

Netflix hat kürzlich einen neuen Teaser für die zweite Staffel der „Cuphead Show“ veröffentlicht. Bis zum Release müsst ihr euch nicht mehr lang gedulden.

Screenshots aus Diablo 4 Alpha geleakt Wasserzeichen verraten, wer verantwortlich ist

0 Kommentare

Blizzard führt derzeit Alpha-Tests zu "Diablo 4" durch und erste Leaks dazu sind bereits online aufgetaucht, wie Kotaku berichtet. So konnten Inhalte wie der Charaktereditor und die fünf angekündigten Klassen bereits im Internet angeschaut werden. Auch Details wie Schwierigkeitsauswahl und technische Daten gingen aus den geleakten Bildern hervor. Allerdings wurden die Screenshots wieder aus dem Netz genommen. Das Spiel in der aktuellen Version weist eine Größe von 67 GB auf.

Zeichentrick-Special Pokémon Die Arceus-Chroniken erscheinen auf Netflix

0 Kommentare
Zeichentrick-Special Pokémon

The Pokémon Company International hat heute mit "Pokémon: Die Arceus-Chroniken" ein neues Pokémon-Zeichentrick-Special enthüllt, das vom beliebten Videospiel "Pokémon-Legenden: Arceus" inspiriert wurde und Ash, Pikachu und ihre Freunde bei einem aufregenden Abenteuer in der Sinnoh-Region begleitet.

Multiplayer in Super Punch-Out Nach 28 Jahren entdeckt

0 Kommentare

Der SNES-Klassiker "Super Punch-Out!!" hat einen Multiplayer-Modus. Dies hat der Twitter-Kanal 'Unlisted Cheats' festgestellt und ist somit der Erste, der dies öffentlich kommuniziert. Denn der Multiplayer-Modus ist seit Release im Jahr 1994 weitgehend unentdeckt geblieben, das sind sage und schreibe 28 Jahre.

Rollerdrome: Zwei neue Entwicklervideos Comicartigen Designstil und dystopischen Soundtrack

0 Kommentare
Rollerdrome: Zwei neue Entwicklervideos

Zum mit Spannung erwarteten, einzigartigen Einzelspieler-Third-Person-Shooter Rollerdrome, der am 16. August erscheint, haben Private Division und Roll7 heute zwei neue Entwicklervideos veröffentlicht.

Super Mario & Co. touren durch die Schweiz Auf der Japan Impact, dem Numerik Games Festival, der ZOM und der Japan Matsuri

0 Kommentare
Super Mario & Co. touren durch die Schweiz

Schweizer Videospiel-Fans haben von Mitte August bis Mitte September an vier Veranstaltungen in der Schweiz Gelegenheit, die neuesten Titel für die Nintendo Switch-Konsole nach Herzenslust auszuprobieren. Los geht’s am 20. und 21. August auf der Japan Impact in Lausanne, gefolgt vom Numerik Games Festival in Yverdon, das vom 26. bis 28. August stattfindet. Auf der Züri Oberland Mäss (ZOM) in Wetzikon stehen vom 31. August bis 4. September gleich fünf Spieltage auf dem Programm. Am 10. und 11. September geht es auf der Japan Matsuri in Bellinzona noch einmal richtig rund. Nintendo und seine Kooperationspartner laden zu aktuellen Sport-, und Partyspielen ein, zu Jump’n Runs, Fantasy-Abenteuern, Rennspielen und vielem mehr.

Japanisches Gameplayvideo zu The Diofield Chronicle Grundlegende Spielmechaniken erklärt

0 Kommentare
Japanisches Gameplayvideo zu The Diofield Chronicle

Square Enix versorgt uns mit einem japanisches Gameplayvideo zu "The Diofield Chronicle". Damit sollten eigentlich alle diesbezüglichen Fragen geklärt sein.

Video zu Marvel's Midnight Suns Geschichtsstunde zu Captain Marvel

0 Kommentare
Video zu Marvel's Midnight Suns

2K Games und Firaxis Games sind weiterhin fleissig, was neues Material zu "Marvel's Midnight Suns" betrifft. Heute gibt es wieder ein neues Video zu dem kommenden Strategie-Rollenspiel für uns.