News & Stories

PlayStation Home Ratchet & Clank meets PlayStation Home!

0 Kommentare

Der angekündigte Ratchet & Clank: Gadgetron HeadQuater Space ist ab heute in PlayStation Home verfügbar so hat Sony auf dem offiziellen Blog bereits bestätigt.

Schweizer Game Events Forza 3 & Lips Präsentation in Zürich

0 Kommentare

Am Dienstag lud uns Microsoft zur Präsentation ihrer neusten Titel "Forza Motorsport 3" und "Lips - Number One Hits" nach Wallisellen ein.

Nintendo Wii Nintendo enthüllt schwarze Wii Steuerung and Nunchuk

0 Kommentare

Nintendo's Wii Steuerung und Nunchuk bekommen einen neuen Look, gerade rechtzeitig für die Ferien. Seit dem Erscheinen der Wii auf dem Konsolenmarkt im November 2006, waren die Controller nur in Weiß erhältlich. Am 16. November wird Nintendo schwarze Versionen des Controllers vorstellen.

God Of War III Release-Termin der Demo steht

0 Kommentare

Wie wir schon berichtet haben wird Sony japanischen Käufern von Infamous einen Monat lang einen exklusiven Zugang zur God of War III Demo bieten. Jetzt ist auch der Termin für die öffentliche Verfügbarkeit der Demo im PSN bekannt geworden.

Die Sims 3 Hochkarätige Künstler auf dem 'Die Sims 3 Reiseabenteuer' Soundtrack

0 Kommentare

Die Sims-Fans auf der ganzen Welt können sich auf neue simlische Songs im Erweiterungspack "Die Sims 3 Reiseabenteuer" für PC und Mac freuen, das ab diesen November erhältlich sein wird. Über ein Dutzend Künstler werden einen Song auf simlisch zu "Die Sims 3 Reiseabenteuer" beisteuern, darunter GRAMMY Gewinnerin LeAnn Rimes, die Newcomerin Fefe Dobson, Katie Melua und weitere großartige Musiker.

Xbox 360 Axel & Pixel, Sam & Max 2 und Samurai Dishwasher nun auf Xbox Live

0 Kommentare

Der Arcade Mittwoch ist gelaufen und "Sam & Max: Season 2" ist nun sogar vor Wollace & Gromit auf Xbox Live erschienen. Dazu gesellt sich noch das neue und sehr kreative "Axel & Pixel".

Xbox 360 Next Gen Xbox wohl wieder mit einem ATI-Grafikchip

0 Kommentare

Die aktuelle Konsolengeneration ist im vollen Gange, doch im geheimen brodeln natürlich schon pläne für eine neue Generation der Konsolen. Der Lebenszyklus der momentan erschienenen ist dabei mal gerade zur hälfte erreicht.

PlayStation 3 Cross-Game-Chat Ende Oktober?

0 Kommentare

Seit einiger Zeit gibt es immer wieder Gerüchte über den Cross-Game-Chat, welcher in der PlayStation Firmware auftauchen soll. Inzwischen hat ein Mitarbeiter von Naughty Dog die Gerüchteküche erneut zum brodeln gebracht.

Operation Flashpoint: Dragon Rising Der Release des Spiels ist erst der Anfang

0 Kommentare

Im Interview mit dem "Daily Telegraph" bestätigt Sion Lenton, Produzent bei Codemaster, die Veröffentlichung der ersten DLCs für die nächsten Wochen. Gemäss Lenton können wir gleich mit mehreren DL-Packs rechnen.

Killerspiele Report ZHAW 'Videospiele: 10. Kunst oder Teufelszeug' veröffentlicht

0 Kommentare

Die öffentliche Diskussion über Videospiele fokussiert zu einem grossen Teil auf problematische Aspekte wie Sucht und Gewaltdarstellungen. Die öffentliche Wahrnehmung der Videospiele ist dabei stark durch die einseitige Medienberichterstattung geprägt. Dass Computerspiele aber über eine ähnlich breite Genre-Vielfalt wie Spielfilme verfügen, ist den meisten Nicht-Spielern unbekannt.

PSP go! - PlayStationPortable Umstieg von PSP auf PSPgo nicht ganz frustfrei...

0 Kommentare

In unserer Redaktion ist kürzlich ebenfalls die neu PSPgo eingetroffen. Leider gibt's auch einen negativen Punkt am neuen Kultgerät. Nein, technisch ist das neue Gerät einwandfrei ...

Schweizer Game Events "Computergames - Riskante Unterhaltung?" - Eine Zusammenfassung

0 Kommentare

Ende September lud das Institut für Angewandte Psychologie der ZHAW zu einem Informationsevent unter dem Namen „Computergames – Riskante Unterhaltung?“ im Bernhard-Theater in Zürich ein - wir haben bereits berichtet.