News & Stories

Killerspiele Richtigstellung von Shooterplanet (in Bezug auf 20min.ch)

0 Kommentare

Aufgrunde unsauberer Recherchen und Nachrichten durch 20min und anderen Veröffentlichen in Bezug auf shooterplanet hat shooterplanet eine Richtigstellung auf ihrem Portal veröffentlicht.

Killerspiele Die Geschichte des Columbine Amoklauf

0 Kommentare

Zehn Jahre ist es her, dass ein Amoklauf an einer Schule in der US Stadt Columbine erstmals öffentliche Diskussionen um das Thema Gewalt in Bezug auf sogenannte "Killerspiele" aufkommen ließ. Der WDR hat stellt nun ein dokumentarisches Hörspiel zum Amoklauf als freien Download zur Verfügung.

God Of War III Sony startet Umfrage: Bestimmt was in der God of War III Collector´s Edition enthalten ist

0 Kommentare

Sammelausgaben zu spielen erfreuen sich ja immer großer Beliebtheit und die ersten beiden God of War Episoden, sowie der Ableger auf PSP wurden bislang nicht damit bedacht.

Grand Theft Auto V Neues Lebenszeichen

0 Kommentare

Andrew Reiner, Redakteur des derzeit wohl erfolgreichsten Spielemagazins, GameInformer hat einen Eintrag in seinem Twitter Blog hinterlassen der die Spekulationen um eine GTA IV Fortsetzung erneut anheizt.

SingStar PS3 Singstar Update 3.01 bringt Trophäen und Sprachsteuerung

0 Kommentare

Das neuste Update bringt wie bereits am 1.April angekündigt Trophäen und Sprachsteuerung. Zudem wird auch die Community-funktionen überarbeitet. Gemäss joystiq kommt das Update am 16.April.

Gaming News Game7 & Co. lösen Printmagazine ab?

0 Kommentare

Auch wenn wir vielleicht nicht alleine Schuld sind steht dennoch fest, dass die etablierten Spielezeitschriften derzeit teilweise immense Probleme haben die Hefte noch an den Gamer zu bringen. Der Absatz brach innerhalb des letzten Jahres nach aktuellen Erhebungen um 10 bis sogar 60 Prozent ein.

Burnout Paradise Cops and Robbers Teaser Video

0 Kommentare
Burnout Paradise

Das DLC "Cops and Robbers" erscheint wie bereits erwähnt am 30.April im PlayStation Store und im Xbox Marketplace. Zudem erhalten wir heute einen Video-Vorgeschmack auf das was uns dann erwartet.

Nintendo 'Grosser Spieletitel' durch Nintendo angekündigt

0 Kommentare

Der CEO der amerikanischen Kette GameStop hat in einem Interview erwähnt, dass Nintendo Sie angewiesen hat für Ende 2009 Regalplatz für einen neuen Titel bereitzuhalten.

Rock Band 2 The Beatles: Rock Band

0 Kommentare

Nach diversen Gerüchts-Meldungen im Netz wird "The Beatles: Rock Band" gleich mehrere Mikrophone unterstützen. Das macht natürlich schon vom Softwaretitel sehr viel Sinn.

Square Enix Square Enix arbeitet an einem noch unbekannten Actiongame

0 Kommentare

Gemäss der Mai Ausgabe vom "PlayStation: The Official Magazine" arbeitet Square Enix an einem noch unbenannten Actiongame. Da Square Enix im letzten Monat "Vanguard Storm" als Marke eintragen lies, könnte man da einen Zusammenhang vermuten.

Bayonetta Neuer Story-Trailer zum Actionkracher online

0 Kommentare

"Bayonetta" ist die weibliche Antwort auf "Devil May Cry" nur mit weitaus mehr Sexappeal. Sprichwörtlich bis an die Zähne bewaffnet, ihre Stöckelschuhe besitzen Pistolenläufe, mischt sie teils Haus hohe Dämonen auf.

Sony Computer Entertainment SCEE: CEO David Reeves wird pensioniert

0 Kommentare

Ende diesen Monats wird CEO David Reeves in den Ruhestand geschickt. Sein Nachfolger wir Andrew House, bisheriger Marketing Chef von Sony Amerika, welcher für die Marketingstrategien für PS1, PS2 und PSP zuständig war.