News & Stories

Grand Theft Auto V verkauft sich weiter prächtig Beeindruckende Zahlen von Take-Two

0 Kommentare
Grand Theft Auto V verkauft sich weiter prächtig

Bei der Vorstellung der Quartalszahlen hat sich Take-Two Interactive auch zu den Absätzen von "Grand Theft Auto V" geäußert. Diese können sich erwartungsgemäß weiterhin sehen lassen.

Kerbal Space Program 2 erneut verschoben Release nicht mehr in diesem Jahr

0 Kommentare
Kerbal Space Program 2 erneut verschoben

Schlechte Nachrichten für alle, die sich in diesem Jahr auf "Kerbal Space Program 2" gefreut hatten. Daraus wird nämlich leider nichts, wie dessen Creative Director Nate Simpson per Video mitgeteilt hat:

Soul Hackers 2: Der tägliche Trailer Arahabaki wird enthüllt

0 Kommentare
Soul Hackers 2: Der tägliche Trailer

Auch heute zeigt uns Atlus natürlich wieder einen neuen Trailer zu "Soul Hackers 2". Darin bekommen wir einen weiteren Dämon aus dem kommende Rollenspiel vorgestellt.

Alan Wake Remastered noch nicht profitabel Enthüllung im Geschäftsbericht von Remedy

0 Kommentare
Alan Wake Remastered noch nicht profitabel

So nah liegen Freud und Leid beieinander: Freuten wir uns gestern nämlich noch darüber, dass im Herbst auch eine native Switch-Fassung von "Alan Wake Remastered" erscheint, müssen wir heute vermelden, dass der Titel per se immer noch rote Zahlen schreibt, also nicht profitabel ist.

USA: Nintendo Switch überholt PlayStation 4 Nun liegt man bei den Gesamtverkäufen auf dem vierten Platz

0 Kommentare
USA: Nintendo Switch überholt PlayStation 4

Am 3. März 2017 schickte sich Nintendo an mit seiner Switch die Videospielwelt umzukrempeln. Gute fünf Jahre später gibt es einen weiteren Meilenstein zu deren Verkaufszahlen zu vermelden.

Ali-A wird Teil der Fortnite Ikonen Reihe Britischer YouTuber ist mit dabei

0 Kommentare
Ali-A wird Teil der Fortnite Ikonen Reihe

Nach der Ankunft von Chica ist der britische YouTuber Alastair "Ali-A" Aiken der nächste Content Creator, der sich der "Fortnite" Ikonen Reihe anschließt. Ali-A hat seit der Veröffentlichung des Spiels im Jahr 2017 YouTube-Videos über "Fortnite" erstellt und ist somit ein langjähriges Mitglied der "Fortnite"-Szene.

Multiversus: Kinoreifer Trailer Open Beta kommt im Juli 2022

0 Kommentare
Multiversus: Kinoreifer Trailer

Warner Bros. Games veröffentlich einen neuen Cinematic Trailer zu "Multiversus", in dem der Tasmanische Teufel, auch bekannt als Taz (Looney Tunes), Der Gigant aus dem All (The Iron Giant) und Velma (Scooby-Doo) angekündigt werden, die sich in die immer weiterwachsende Liste an Charakteren des kostenlosen Plattformkampfspiels von Player First Games einreihen. Der spaßige Trailer präsentiert ein episches Aufeinandertreffen von Charakteren, mit Taz’ wildem Gebaren neben den Flugfähigkeiten des Giganten aus dem All und dem Scharfsinn der Problemlöserin Velma. Sie stürzen sich in den Kampf gegen eine Vielzahl an Helden und Persönlichkeiten, von Batman (DC) und Shaggy (Scooby-Doo) bis hin zu Bugs Bunny (Looney Tunes), Arya Stark (Game of Thrones) und vielen mehr.

Fall Guys wird Free to Play Simultan zum Release auf Xbox, Switch & im Epic Games Store

0 Kommentare
Fall Guys wird Free to Play

Epic Games und Mediatonic geben bekannt, dass "Fall Guys: Ultimate Knockout" ab 21. Juni für alle frei zugänglich sein wird. Dieses Datum markiert auch das Debüt des Spiels auf Nintendo Switch, Xbox One, Xbox Series S | X und im Epic Games Store - sowie eine Next-Gen-Version für PlayStation 5 - mit Crossplay und Cross-Progression, die dank der Epic Online Services auf allen Plattformen vollständig unterstützt werden.

AMC kauft Alan Wake Rechte Wie steht es um die TV-Serie?

0 Kommentare
AMC kauft Alan Wake Rechte

An Filmen und Serien aus dem Videospielbereich mangelt es derzeit nicht. Ob "Sonic the Hedgehog" oder sich in Arbeit befindende Projekte wie die Serien zu "Resident Evil" und "The Last of Us". Hin und wieder können wir uns auf die Symbiose der beiden Medien freuen. Ein schon etwas in Vergessenheit geratenes Projekt ist die Serie zu "Alan Wake". Sam Lake, der Erschaffer des Franchise hat in einem Video zum 12-jährigen Jubiläum der Serie nun bekannt gegeben, dass AMC die Rechte zu "Alan Wake" gekauft hat.

Minecraft-Spieler begeistert Fans mit Basketballfeld Er wirft sogar richtig gute Körbe

0 Kommentare

Aufgrund der schier unendlichen Möglichkeiten, die „Minecraft“ bietet, entstehen regelmäßig beeindruckende Kunstwerke, Geräte und Maschinen. Manche bauen sogar ganze Minispiele. Ein Reddit-Nutzer präsentiert zum Beispiel sein eigenes und funktionierendes Basketballfeld.

Skyrim-Spielerin erschafft ihr Ebenbild im Spiel Ihren Vater hat sie auch kreiert

0 Kommentare

Um „Skyrim“ zu spielen, muss man sich erst einmal einen Charakter kreieren. Manche legen nicht viel Wert darauf, doch andere verbringen Stunden im Editor. Manchmal lohnt es sich, sich da Zeit zu nehmen, wie ein Fan beweist. Ihr Charakter sieht genauso aus wie sie selbst.

Alterseinstufung zu Marvel Midnight Suns gesichtet Wird das Release-Datum bald bekannt gegeben?

0 Kommentare
Alterseinstufung zu Marvel Midnight Suns gesichtet

"Marvel’s Midnight Suns" hat in Südkorea eine Alterseinstufung erhalten. Das in dem asiatischen Land ab 16 Jahren empfohlene taktische RPG von 2K Games könnte demnach möglicherweise kurz bevor stehen, ein Release-Datum zu erhalten. Geteilt wurde der Fund auf Reddit: