Ikai: Hat einen Releasetermin

Im März erscheint der Psycho-Horror-Titel

News Video Release-Termin Exklusiv sebastian.essner

Bereits im vergangenen Juni wurde "Ikai" für den PC und die Konsolenwelt angekündigt (unsere damalige Meldung kann an dieser Stelle nachgelesen werden). Nun haben Publisher PM Studios und Endwickler Endflame einen Releasetermin für den Psycho-Horror-Titel verkündet.

Demnach wird "Ikai" am 29. März für PS4, PS5, Switch und PC veröffentlicht. Eine physische Launch Edition mit einer Postkarte und schicken Stickern als exklusiven Bonus wird es auch geben.

"Ikai" ist ein psychologisches First-Person-Horrorspiel, das von der japanischen Folklore inspiriert ist. Erlebe das Grauen seiner prägenden Yokais und tauche ein in den Aberglauben der Vergangenheit, angetrieben von einer einzigartigen Geschichte und Erkundung.

"Ikai" verkörpert den Geist des klassischen psychologischen Horror-Genres mit einer wehrlosen Hauptfigur, die nicht in der Lage ist, die bösen Kreaturen anzugreifen. Es erforscht jedoch einen neuen Aspekt des Horrors, indem es den Spieler dazu bringt, sich den Bedrohungen direkt zu stellen und weder zu fliehen noch anzugreifen.

Jede Mechanik des Spiels soll dieses nachvollziehbare Gefühl der Hilflosigkeit hervorrufen und eine angespannte Atmosphäre erzeugen. Die langsamen, präzisen und natürlichen Bewegungen als Mittel der Interaktion ähneln denen des echten Lebens, um das Eintauchen in die unheimliche Welt der Ikai zu fördern.

Quelle: PM Studios

Kommentare