Hyper Light Drifter für PSVita und Wii U

Entwicklung wurde eingestellt

Das Action-Adventure Hyper Light Drifter hätte auch für die PSVita und Wii U erscheinen sollen, allerdings wurde nun die Entwicklung für diese beiden Plattformen eingestellt.

Screenshot

Das Indie-Spiel „Hyper Light Drifter“ aus dem Hause Heart Machine ist seit Juli für PS4 und Xbox One als Download erhältlich. Geplant gewesen sind auch Umsetzungen für die PSVita und die Wii U, doch diese beiden Versionen wird es nun leider nicht mehr geben, wie die Entwickler nun in einem Kickstarter-Update verkündet haben.

Dort berichtet Lead Designer Alex Preston, dass es während der Entwicklung für Sonys Handheld-Konsole zu Schwierigkeiten gekommen ist. Der Versuch, das Spiel auf die PSVita zu portieren, hätte nicht geklappt, ohne an einigen Stellen Downgrades vorzunehmen. Man hätte viel Zeit damit verbracht eine zufriedenstellende Lösung zu finden, entschied sich später aber dafür die Entwicklung einzustellen, da Standards nicht erreicht wurden. Selbiges gilt auch für die Wii U-Version von „Hyper Light Drifter“, die nun auch eingestampft wurde.

News Richard Nold