Horizon: Zero Dawn über 2,6 Millionen Mal verkauft

Bester Start einer neuen First-Party-IP auf PlayStation 4

Michael Sosinka

"Horizon: Zero Dawn" ist ein voller Erfolg. Das Open-World-Action-Rollenspiel wurde weltweit über 2,6 Millionen Mal verkauft.

Sony und Guerrilla Games dürfen sich freuen, denn "Horizon: Zero Dawn" hat sich seit dem Launch vor zirka zwei Wochen über 2,6 Millionen Mal weltweit verkauft. Dazu zählen tatsächlich im Handel verkaufte Kopien und Downloads im PlayStation Store. Es geht demnach nicht um ausgelieferte Exemplare.

Darüber hinaus hat Sony bestätigt, dass "Horizon: Zero Dawn" den bisher besten Start einer neuen First-Party-Marke auf der PlayStation 4 erreicht hat. Das Open-World-Action-RPG stellt zudem das erfolgreichste Debüt für ein Spiel von Guerrilla Games dar. Momentan arbeitet das Team daran, die Geschichte von Aloy zu erweitern. Freut euch also auf DLC.