Horizon: Forbidden West: Kinoreifer Trailer

Außerdem gibt es Infos zu den Verkaufszahlen des Vorgängers

Kurz bevor "Horizon: Forbidden West" endlich verfügbar ist, hat Guerrilla Games noch einmal einen neuen Trailer zu dem Action-Adventure veröffentlicht. Dieser stimmt uns mit wahrhaft kinoreifen Sequenzen darauf ein:

Gleichzeitig äußert man sich zu den Verkäufen des Vorgängers, also "Horizon Zero Dawn". Dieser kommt nämlich mittlerweile auf über 20 Millionen abgesetzte Exemplare, was eine höchst imposante Zahl ist - vor allem, wenn man bedenkt, dass es sich hier um eine neue Marke handelt.

"Horizon: Forbidden West" ist der Nachfolger des vielfach ausgezeichneten "Horizon Zero Dawn" aus dem Jahr 2017 und spielt ein halbes Jahr nach dessen Ereignissen. Dieses Mal muss sich die Abenteurerin Aloy im majestätischen Grenzland – dem “Verbotenen Westen” – neuen maschinellen und menschlichen Gefahren stellen, um eine neue Bedrohung abzuwenden. Dabei durchstreift sie üppige Wälder, versunkene Städte und gewaltige Berge, entdeckt neue Kulturen, Charaktere sowie Gegner und geht zahlreichen Geheimnissen rund um die ferne Vergangenheit auf die Spur.

"Horizon: Forbidden West" erscheint am 18. Februar für PS4 und PS5.

sebastian.essner News