Hogwarts Legacy bekommt neues Release-Datum

Magie-Schule eröffnet im Februar

News Release-Termin Karl Wojciechowski

Für ein Release-Datum zu "Hogwarts Legacy" konnte sich Avalanche in den letzten Wochen und Monaten nicht festlegen. Ob das Action-Rollenspiel nach der Verschiebung noch in diesem Jahr erscheint, stand in den Sternen, wobei dies zuletzt noch gerüchteweise angedeutet wurde. Nun gibt es endliche eine offizielle Ansage, allerdings können wir "Hogwarts Legacy" nicht mehr in diesem Jahr spielen. Auf den Release müssen wir uns nämlich noch bis zum 10. Februar 2023 gedulden. Die Version für die Nintendo Switch könnte sogar noch später erscheinen, dazu wurde bisher kein Termin genannt.

ÜBER HOGWARTS LEGACY

"Hogwarts Legacy ist ein fesselndes Open-World Action-Rollenspiel, das in der Welt spielt, die erstmals in den Harry Potter Büchern vorgestellt wurde. Begib dich auf eine Reise durch vertraute und neue Schauplätze, während du phantastische Tierwesen erforschst und entdeckst, deinen Charakter anpasst, Tränke braust, Zaubersprüche meisterst, Talente verbesserst und der Zauberer wirst, der du sein möchtest.

Erlebe Hogwarts im 19. Jahrhundert. Dein Charakter ist ein Schüler, der den Schlüssel zu einem uralten Geheimnis besitzt, das die Welt der Zauberei auseinander zu reissen droht. Entdecke das Gefühl, in Hogwarts zu leben, während du Verbündete findest, gegen schwarze Zauberer kämpfst und letztlich über das Schicksal der Welt der Zauberei entscheidest. Dein Vermächtnis ist das, was du daraus machst. Lebe das Ungeschriebene."

"Hogwarts Legacy" erscheint für PlayStation 4, PlayStation 5, Xbox One, Xbox Series X, Nintendo Switch und den PC.

Quelle: Avalanche

Kommentare