Half-Life 2: Episode Three

Wie geht es weiter?

Valve hat nun ihre Ziele für die dritte und finale Episode der Half-Life 2 Serie bekanntgegeben. Man wolle für Episode Three definitiv einen Knüller am Ende platzen lassen, dies sei auch einer der Gründe warum man bislang keinen Trailer zur dritten Episode veröffentlicht hat.

Viele Spieler hatten sich gewundert, warum die Story von Episode Two ein wenig anders weiter ging als der Trailer am Ende der ersten Episode angedeutet hatte. Dies lag daran, dass man während der Entwicklung die Story noch ein wenig angepasst habe. Da man den gleichen Fehler nicht wiederholen wollte hat man auch einen Trailer zum Ende des aktuellen Teils gespart. Man wisse schließlich nicht wohin der Weg bei einem Produkt das mitten in der Produktion steckt gehen würde.

Man habe sich für die dritte Episode hoch gesteckte Ambitionen gesteckt und wolle die Spieler nicht enttäuschen.

Wie Episode Three weiter geht ist noch offen, nachdem Alyx und Gordon in Episode Two bereits Andeutungen auf ihre Arbeit in der dritten Episode erhalten haben möchte Valve Details noch nicht bekannt geben um sich alle Möglichkeiten offen zu lassen.

Björn News