Half-Life 2: Episode Three

Episode 3 gestrichen - Stattdessen Half Life 3?

Wir warten schon lange, eigentlich zu lange auf die ersten wirklichen Informationen zur geplanten dritten Episode welche die Story von Half-Life fortsetzen sollte. Jetzt ist ein neues Gerücht aufgetaucht, dass die eigentlich geplante dritte Episode gestrichen wurde.

Stattdessen soll gleich ein komplett neuer Titel erscheinen, der hoffentlich an das offene Ende der zweiten Episode von Half-Life 2 ansetzt.

Half-Life 2: Episode 2 erschien bereits 2007, also vor nunmehr fast vier Jahren und hatte ein offenes Ende, das bekanntermaßen mit dem damals veröffentlichten Portal Verbindungspunkte hatte. Seitdem warten Fans weltweit darauf zu erfahren wie es rund um ihren Helden Gordon Freeman weitergeht.

Seitens Valve sind bislang keinerlei Informationen bekannt gegeben worden ob und wann wir mit einer dritten Episode oder wirklich einem dritten Half-Life Teil rechnen können.

Wie Episode Three weiter geht ist noch offen, nachdem Alyx und Gordon in Episode Two bereits Andeutungen auf ihre Arbeit in der dritten Episode erhalten haben möchte Valve Details noch nicht bekannt geben um sich alle Möglichkeiten offen zu lassen.

News Björn