Hitman Subreddit war vorübergehend gesperrt

Wegen toxischem Verhalten der Community

"Hitman 3" hat das neue Jahr neben zahlreichen weiteren Neuerungen mit dem Ende der Epic Games Store-Exklusivität auf dem PC eingeleitet. Daraufhin waren zahlreiche Internet-Nutzer unzufrieden mit der Preispolitik auf Steam und machten ihren Unmut auf Plattformen wie Reddit laut. Wegen massivem toxischen Verhalten gegenüber den Moderatoren im Forum wurde der Subreddit von Hitman sogar vorübergehend gesperrt.

Grund für den Ärger der Redditoren war, dass das Spiel, obwohl es bereits ein Jahr alt ist, immer noch zum vollen Preis angeboten wird. Der Preis war allerdings derselbe wie auf Konkurrenzplattformen, der für PC-Spiele sowieso schon unter dem der Konsolenversionen liegt. Es folgten massiv negative Reviews, die jedoch nichts mit den Inhalten des Stealth Games selbst zu tun hatten. Die Moderatoren stellten klar, dass die Sperrung des Forums sich nicht auf Kritik an dem Entwicklerstudio IO Interactive, sondern auf Beleidigungen gegenüber den Administratoren bezog.

Karl Wojciechowski News