Square Enix stellt GO-Reihe ein

Keine weiteren Abelger geplant

News Michael Sosinka

Nach "Hitman GO", "Lara Croft GO" und "Deus Ex GO" ist Schluss. Bei Square Enix Montreal wird nicht mehr an der Reihe gearbeitet.

Screenshot

Nach "Hitman GO", "Lara Croft GO" und "Deus Ex GO" stellt Square Enix die "GO"-Reihe ein. Square Enix Montreal wird nicht länger an dem Franchise arbeiten. "Die GO-Serie war für uns als Studio ein grosses Abenteuer. Wir haben die drei Spiele gemacht, wir haben den Gegenwind gespürt. Das härteste Element ist die Herstellung von Premium-Spielen für Mobile," so der Studio-Chef Patrick Naud.

Er ergänzte: "Es ist eine der Herausforderungen, die wir heute haben, dass der Premium-Mobile-Markt abnimmt. Man hat immer mehr hochwertige kostenlose Titel, sodass es immer weniger Leute gibt, die geneigt sind, etwas auszuprobieren, das nicht kostenlos ist."

Kommentare