Staffel 2 von Hitman gesichert?

Rechte angeblich bei Entwicklern

News Gerücht Michael Sosinka

Square Enix trennt sich zwar von IO Interactive, aber die Rechte an der "Hitman"-Marke bleiben laut einem aktuellen Gerücht bei den Dänen.

Screenshot

In dieser Woche haben wir erfahren, dass sich Square Enix von IO Interactive trennt und derzeit nach einem Investor bzw. Käufer sucht. Die Zukunft des Studios ist also ungewiss. "Gamestar" will jetzt aus zuverlässigen Kreisen erfahren haben, dass die Rechte an "Hitman" trotz der Trennung bei IO Interactive bleiben werden. Das Studio darf demnach weiterhin Spiele mit Agent 47 entwickeln.

Ausserdem heisst es, dass die zweite Staffel von "Hitman" definitiv erscheinen wird, wahrscheinlich im Jahr 2018. "Gamestar" ergänzt: "Zur Herkunft dieser Informationen können wir aktuell keine weiteren Details verraten, aber so viel sei gesagt: Wir stufen die Infos als absolut zuverlässig und gesichert ein. Und wir rechnen damit, dass IO sich spätestens in der kommenden Woche offiziell dazu äussert."

Kommentare